Ab welcher Größe FullHD?

• Hallo,
    ab welcher Größe macht FullHD eigentlich Sinn? Also mir ist aufgefallen, dass es wohl zb keine 32" TFTs mit FullHD gibt... wird sowas denn jemals kommen oder eher nicht, weils auch kaum Sinn macht?
    Ab welcher Größe sollte man denn drauf achten, dass der Fernseher dann auch FullHD kann, um bei entsprechenden Filmen dann auch eine gescheite Auflösung zu haben?

mfg
    lixe

• Kommt auf deinen Sitzabstand an. Ich sag mal, bei 42" musst du schon recht nah dran sitzen (weniger als 3m) um einen deutlichen Unterschied zwischen FullHD und HD-ready zu sehen. Bei 37" (kleinste FHD Größe) werdens vermutlich sogar unter 2,5m sein. Ich würde aber in keinem Fall ein Display kaufen, das größer als 42" ist und trotzdem keine FullHD Auflösung bietet. Ab da sieht man denke ich sicher einen Unterschied, da die Pixel ja immer größer werden und das Bild damit gröber. Besonders bei diagonalen Linien erkennt man dann sehr gut die Unterschiede bei den Treppcheneffekten zwischen beiden Displays.

• Also ich sitz in der Regel so ca. 2m von meinem Fernseher entfernt. Aber wenn ich dich richtig verstehe sollte FullHD trotzdem eher weniger ein Kriterium für mich sein bei der Auswahl eines 32" oder 37" LCD?

• Das kommt natürlich auch ein wenig auf Dein Budget an; und auch auf die Qualität der Zuspielung.
    Wenn Du überwiegend SD Material (z.B. TV) schaust, brauchst Du schon einen verdammt gute Signalaufbereitung um es auf Full HD genießen zu können. Bei BlueRay etc. kannst Du wohl eher das größere Format wählen.