Samsung 940T: Lichthöfe i.O.?

• Hallo zusammen,
    ich habe mir einen 940T bestellt (PVA Panel), soll ja ein recht hochwertiges Teil sein. Die Farben sind auch super und alles ist perfekt, nur die Ausleuchtung macht mir Sorgen. Ist das noch zu tolerieren (siehe Anhang)? Ein bischen in den Ecken ist ja ok, aber das finde ich was extrem - ist aber mein erster TFT...
    mfg

• Deine Bilder bestaerken mich in den taeglichen Stossgebeten bezueglich Langlebigkeit meines CRTs ;)
    Aus anderen Threads weiss ich leider, dass die von dir geschilderten Effekte bei TFTs mehr oder weniger zur Regel gehoeren, wobei hoechstens teure Eizo und NEC-Schienen auf eine sehr ausgewogene Ausleuchtung achten. Die Dinger kosten aber auch entsprechend und eignen sich dann wenig fuers Spielen weil sie eben fuer Grafiker in der Druckvorstufe entworfen wurden. Bei Standard-Panels muss man damit leben, Umtauschgrund ist das imho keiner.

Faellt die Ausleuchtung auch im normalen Office/Desktop-Betrieb auf?
    Oder "eh nur" bei dunklen Scenen von Spielen und Videos?

• Hi,
    ja klar, der Effekt soll auch bei anderen TFTs auftreten. Meine Schwester hat ein 17" Aldi TFT, der ist zwar nicht so dolle was Kontraste angeht, hat aber im direktem Vergleich mit dem 220€ teurerem Samsung eine fast perfekte Ausleuchtung. Das hatte mich schon etwas verwundert.
    Von den Farben her ist der Samsung natürlich enorm, da gibt es nichts zu sagen.
    Normal merkt man von der Ausleuchtung nichts, außer bei Videos und beim booten des PCs (Linux --> schwarzer Hintergrund mit Text beim booten).
    mfg