Wenn du mit den TFT Spiele spielt die öfters Dunkel sind (Nacht) seh ich wenn ich sogar gerade auf den TFT schaue links am Rand den Negativ Effekt.
Beim TV-Schaun ist es das gleiche.
-->
Wenn du mit den TFT Spiele spielt die öfters Dunkel sind (Nacht) seh ich wenn ich sogar gerade auf den TFT schaue links am Rand den Negativ Effekt.
Beim TV-Schaun ist es das gleiche.
Ich hab da noch mal eine Frage an alle 1860 - Nutzer ...
Ist der Bildschirm bei euch absolut gerade auf den Fuß gesetzt? Ich habe meinen heute anders auf dem Schreibtisch plaziert und da ist mir aufgefallen, daß der Monitor schief ist ... vorher stand er schräg, jetzt gerade zur hinteren Kante ... sonst wäre mir das nicht aufgefallen.
Das ganze sind fast 5mm die es von der linken bis zur rechten Seite ausmacht ...
Ist das normal, also in der Toleranz, oder sollte das nachgebessert werden?
Kann ich an meinen Gerät nicht feststellen alles schön gerade, wie es sein solle.
Schau dir doch mal die Aufhänung am NEC an, vielleicht kann man dort ein wenig korrigieren!
Hmm ... da werd ich doch gleich mal in der Anleitung nachschauen, ob man da noch was korrigieren kann ...
ZitatOriginal von frankeiser
Das ganze sind fast 5mm die es von der linken bis zur rechten Seite ausmacht ...![]()
Wie haste das denn gemessen?
ZitatOriginal von vkneisel
Wie haste das denn gemessen?
Ich habe auf der Unterkante der linken Gehäuseseite bis zur Oberfläche des Tisches gemessen. Das gleiche habe ich bei der rechten Gehäuseseite wiederholt und die beiden Beträge miteinander verglichen.
Aus der Differenz der beiden Beträge ergibt sich o.g. Betrag von knapp 5mm. Der Neigungswinkel beträgt so um die 2° zur Seite.
Ich hab eben nachgemessen, bei mir sinds 3mm Unterschied (links tiefer wie rechts). Das halte ich aber, im Gegensatz zum Blickwinkel, für tolerierbar.
Bei mir ist ist der TFT auch links tiefer wie rechts ... genauso wie der Blickwinkle links schlechter wie rechts ist ... <galgenhumor on> ob die alle beim verladen auf der linken Seite aufgedozt wurden <galgenhumor off> ...
Lass ihn doch mal auf der rechten Seite aufdotzen vielleicht wirds dann besser...
Ich hab jetzt einmal in der BDA nachgeschaut, da kann man nix dazu finden, ob das TFT noch ein wenig nachjustiert werden kann ... dafür aber worauf man achten muß, wenn man den Standfuß entfernt um ihn an der Wand (oder so) zu montieren.
Ich werd das ganze mal am Montag *unter die Lupe nehmen* ... da ist bestimmt (hoffentlich) noch ein wenig Luft ... dann stimmt das wieder. Ist schon ein wenig störend ... oder ich stelle den TFT wieder schräg in die Ecke, dann fällt das nicht auf.
Hi!
Vor 10 Tagen habe ich NEC eine Mail wegen dem schlechten Blickwinkel von links geschrieben.
KEINE ANTWORT VON NEC!
Vor 7 Tagen habe ich bei der NEC-Hotline angerufen und nochmals mein Problem geschildert. Man glaubte mir nicht, versicherte mir aber, daß ein anderer Mitarbeiter bei mir anruft und sich meinem Problem annimmt.
KEIN RÜCKRUF VON NEC!
Schlussfolgerung: MIESER SERVICE! KUNDE WIRD FÜR BLÖD ERKLÄRT! FINGER WEG VON NEC!
MaBo
Also ich hatte bis jetzt noch kein Prob. mit den Service von NEC.
Mal schaun ob die mich wieder anrufen.
ihr habt doch alle einen blickwinkeltick *g*....euch fällt das problem doch sowieso nur auf wenn ihr von links ganz von der seite guckt und das eh nur bei ganz dunklen farbtönen und in der regel macht keiner solche verrenkungen
NEC macht da bestimmt eh nix weil 100 % nur den leuten aus diesem board das mit dem blickwinkel aufgefallen ist...den dummen normalanwender kümmert sowas herzlich wenig da er es bestimmt noch nich ma in 5 jahren entdeckt hat
ZitatOriginal von MaBo
KEINE ANTWORT VON NEC!
KEIN RÜCKRUF VON NEC!
FINGER WEG VON NEC!
Hast du auch schon einmal mit deinem Händler Kontakt aufgenommen ... was sagt der denn zu dem Problem ... vielleicht kann der eher was bei NEC erreichen?
Hi Leute,
ich bin auch einer von denen, die das Blickwinkelproblem haben (Siehe mein Post).
Ich wollte jetzt nochmal abwarten, ob sich bei NEC was generelles zu dem Problem ergibt.
Anscheinend nicht. Ich werde mich jetzt auch mal direkt bei NEC melden.
Im übrigen finde ich einen Blickwinkel von 30° nicht gerade akzeptabel.
Zu dem Problem des verdrehten Displays:
Das Displaygehäuse steckt in dem Fuß mit einem gewissen Spiel. Der Bildschirm lät sich daher ohne weiteres um die besagten 2° drehen.
Gruß, Uwe
ZitatOriginal von frankeiser
Ich habe auf der Unterkante der linken Gehäuseseite bis zur Oberfläche des Tisches gemessen. Das gleiche habe ich bei der rechten Gehäuseseite wiederholt und die beiden Beträge miteinander verglichen.
Aus der Differenz der beiden Beträge ergibt sich o.g. Betrag von knapp 5mm. Der Neigungswinkel beträgt so um die 2° zur Seite.
Okay, ich habs nachgemessen. Alles iO. Ich dachte zuerst,
dein Panel wär relativ zum Fuß verdreht.
Cu, Volker
Ich denke das der Blickwinkel, insbesondere bei Schwarz, links stärker abfällt als rechts. Aber wen stört das beim Arbeiten tatsächlich? Aus solchen Extremwinkeln wird man doch sowieso kaum arbeiten. Ich habe jetzt 4 Tage vor dem Monitor gearbeitet und fand den Blickwinkel völlig in Ordnung.
Wen es tatsächlich so sehr stört, sollte den Monitor innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückgeben.
Dass NEC sich nicht meldet und auch nicht zurück ruft, ist sicherlich nicht in Ordnung. Bisher wurde der NEC-Service als sehr zuverlässig beschrieben. Vielleicht reklamierst Ihr einfach nochmals, dass noch keine Antwort angekommen ist!
moin,
melden hätten sie sich sicher können, aber ich denke nicht, daß die das problem aussitzen, wenn es wirklich ein fehlerhaftes panel ist.
gebt den leuten doch ein paar tage zeit. ersteinmal müssen sie etwaige rückläufer testen und sich dann wohl auch noch mit LG/Philips kurzschließen.
denke mal mein 1860nx wird anfang der woche kommen. werde dann auch mal testen.
mir ist aber ein pixelfreies gerät wichtiger als 10% mehr oder weniger Seitensicht.
cu
Also bei mir tritt der Fehler schon auf wenn ich nur ein bisschen von links in den Bildschirm schaue (dann seh ich schon ganz rechts auf den TFT das schwarz neg. wird).
Da ja NEC hier mitliest hoff ich mal NEC wird sich bei mir nochmal melden.
Ich kann den TFT nicht mehr zurückgeben weil ich ihn jetzt schon länger als 14 Tage habe (NEC wollte unbedingt meinen TFT haben und somit könnte ich ihn nicht nach 14 Tagen zurückgeben).
Nunja jetzt hoffe ich das NEC reagiert.