NEC-Reaktion auf 1860NX

• Ich habe NEC gestern auch mal eine E-Mail geschrieben und gerade eben habe ich sogar eine antwort bekommen.

Hier die antwort:

wir haben einen LCD 1860NX und mehrere Testbilder an die Entwicklungsabteilung in Japan gesandt, um das Problem zu dokumentieren. Bisher haben wir leider noch keine Antwort aus Japan erhalten. Sobald wir Informationen bekommen werden wir diese unverzüglich an Sie weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre

NEC/Mitsubishi - Technische Hotline (ALA)
    NEC-Mitsubishi Electronics Display Europe GmbH
    Landshuter Allee 12-14
    80637 München

Wird also wohl noch etwas dauern.

Viele Grüsse

Andy

• Zitat

Original von Prad
    Wen es tatsächlich so sehr stört, sollte den Monitor innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückgeben!

Das geht aber auch nur ... solange die 14 Tage nicht überschritten wurden ...

• Zitat

Original von frankeiser

Das geht aber auch nur ... solange die 14 Tage nicht überschritten wurden ...

NEEEEE WIRKLICH!! :D

• Zitat

Original von andyk20
    wir haben einen LCD 1860NX und mehrere Testbilder an die Entwicklungsabteilung in Japan gesandt, um das Problem zu dokumentieren. Bisher haben wir leider noch keine Antwort aus Japan erhalten. Sobald wir Informationen bekommen werden wir diese unverzüglich an Sie weiterleiten.

Hallo!

Nach meiner 3. Reklamation habe ich nun endlich auch eine Antwort bekommen. Die gleiche wie oben!

Kann mir nicht vorstellen, daß sich da was hinsichtlich Austausch oder so tut. Aber warten wir's ab...

MaBo

• Hab jetzt auch diese Mail bekommen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

wir haben einen LCD 1860NX und mehrere Testbilder an die
    Entwicklungsabteilung in Japan gesandt, um das Problem zu dokumentieren.
    Bisher haben wir leider noch keine Antwort aus Japan erhalten. Sobald wir
    Informationen bekommen werden wir diese unverzüglich an Sie weiterleiten
    und eine mögliche Problemlösung für Sie finden.

Jetzt geben sie immerhin zu das der Effekt bei ihnen auch auftritt. Ist ja schon mal ein Anfang.

• Zitat

Original von MaBo
    Kann mir nicht vorstellen, daß sich da was hinsichtlich Austausch oder so tut. Aber warten wir's ab...

Da muss sich was tun ... NEC ist ja schliesslich keine Hinterhof- oder Briefkastenfirma ... :rolleyes:

• Und wieder sind 2 Tage vergangen ... gibt es inzwischen neue Aussagen oder Lösungsvorschläge von NEC ... ?(

• Nach Japan fliegen ... ist das nicht zu gefährlich wegen SARS ... da würde ich dann doch dankend ablehnen ...

Die werden den TFT doch hoffentlich per Luftfracht (Express) und nicht über den Landweg geschickt haben ...

• Solange sies nicht per per Schiff schicken... das dauert war "geringfügig" länger ist aber preislich kaum zu unterbieten... :rolleyes:

• Hat schon jemand wieder mal was gehört von NEC?

• Zitat

Original von Hoermaenn
    Hat schon jemand wieder mal was gehört von NEC?

War es nicht dein 1860 der von NEC abgeholt und untersucht werden sollte ... ?

Ist NEC denn auf deine Frage nach einem *Upgrade* auf den 1880SX eingegangen ... ?

• Meine TFT haben sie geholt zum testen.
    Auf das Upgrade zum 1880 wollten sie nix sagen :(
    Hab von denen nur ne Mail bekommen das sie es weitergeleitet haben noch Japan.

• Zitat

Original von Hoermaenn
    Hab von denen nur ne Mail bekommen das sie es weitergeleitet haben noch Japan.

Und das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Ich glaub das Kürzeste, was ich bisher erlebt habe, war 3 Wochen bei Swatch.

• Zitat

Original von Hoermaenn
    Auf das Upgrade zum 1880 wollten sie nix sagen :(

Das kann ich mir denken ... das werden die vermutlich so lange rauszögern, bis sie wissen ob das Problem gelöst werden kann ... oder nicht ... :rolleyes:

• Zitat

Original von frankeiser

Das kann ich mir denken ... das werden die vermutlich so lange rauszögern, bis sie wissen ob das Problem gelöst werden kann ... oder nicht ... :rolleyes:

Ich denke, auf nen Upgrade werden die sich eh nicht einlassen. Es sei denn, die Herstellungskosten spiegeln sich nicht im Verkaufspreis wider. Von den Dingern werden die schon etliche verkauft haben, und ob sie die zurücknehmen und dafür 1880sx austeilen, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn überhaupt werden die dann auch nen satten Aufpreis verlangen.

• Die Sache ist die ... es wird bestimmt keine große Rückrufaktion geben ... schliesslich betrifft das Problem nicht jeden ... genauso wie es nicht jeder als Problem empfindet ... außerdem steigt das Risiko, einen ohne Blickwinkelproblem aber mit Pixelfehlern zu erwischen.

Hast du schon mal woanders von dem Problem gelesen? Noch nicht einmal auf heise.de (c't) oder golem.de konnte man was finden ... denke mal das dürfte NEC natürlich gelegen kommen.

Die Herstellungskosten dürften nicht wesentlich höher sein ... höchstens zwei-drei Euro ... aber ein 1:1 Tausch ist natürlich nicht denkbar ... lassen wir uns überraschen.

• Nee, hab noch nix dazu gefunden. Aber bei der Resonanz, die das Gerät findet, werden da noch einige Test folgen. Die ct ist ja eh meist etwas hinterher mit ihren Tests. Allerdings sollte da ja, wie schon vermutet, die Abhängigkeit deutlich zutage treten.

Du meinst: Die 200€ Mehrkosten sind reine Gewinnspanne?