Allround TFT > 19" ?

• Hallo alle miteinander!

Nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert hab...und zig Beiträge gelesen hab dacht ich, ich versuchs mal so ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Allround TFT der wenn möglich Widescreen Format haben sollte (wenn mans einmal hatte ists einfach schwer ohne ;) ) und größer als 19".
    Mein Problem bei der Sache ist. Das ich bis jetzt meistens nur Monitore entdeckt hab, die entweder spieletauglich oder(!) für grafische Anwendungen zu gebrauchen sind.
    Da ich aber beides gerne tue und in nem Gestaltungsstudium stecke wären mir beide Dinge wichtig.
    Was wäre eure Empfehlung?

Ein Allrounder möglichst Widescreen, >19" und wenns geht irgendwo um 400€, man ist ja immerhin armer Student ;)

Im Blick hatte ich vor einer Weile noch nen Eizo, der allerdings weder Widescreen-Format hatte, noch größer als 19" war.

Auch den HP Pavilion w2207 finde ich nicht uninteressant (auch wenn ich gelesen hab das TN-Panels eher ungeeignet für grafische Anwendungen sind?!).

Wäre sehr nett wenn ihr mir Eure Meinungen und Empfehlungen sagen könntet. Vielleicht weiß ja einer nen Monitor der ins Schema passt :)
    Danke schon im vorraus :)

Gruß
    Daniel

• du kannst dir mal den Belinea 102035W anschauen.

Ich habe ihn für 333€ + DVI-Kabel gekauft.

Der ist Spieletauglich und auch für amateurgrafik geeignet.

• danke für die antwort :)
    ich werd mir mal nen paar tests zu gemüte führen. mal schaun ob dabei noch andere monitore zu tage kommen.

hat denn sonst noch wer nen tipp? ;)

• inzwischen bin ich beim samsung 226bw angelangt. der scheint auch ganz tauglich zu sein und vom preis her lohnenswert. :)
    bzw der viewsonic-vx2235wm alternative.
    mal im forum stöbern was mehr taugt

• Je nachdem wie wichtig dir die Bildqualität bei der Grafischen bearbeitung (was auch immer du darunter verstehst), würde ich eher von TN-Paneln abraten.

• ich würde immer von TN-Panels abraten. Außer man ist ein Hardcoregamer, der überall Schlieren sieht und kein Geld für einen vernünftigen TFT hat.