Billigster LCD/Plasma TV?

• Guten Tag,

welcher ist der preislich billigste Flach-TV (LCD oder Plasma), den es sich zu kaufen lohnt? Dies mag auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Frage sein, doch ich bin Student, nicht anspruchsvoll und überlege mir entweder eine "alte Mühle" für ca. 100 € (oder weniger) zuzulegen, oder eben gleich ein platzsparendes aktuelles Modell. Wie schon angedeutet, Full-HD und ähnlicher Schnickschnack ist mir völlig unwichtig.

Danke!

PS: Hab auch an ne USB-TV-Karte für's Notebook gedacht; ist aber meiner Meinung nach etwas unbequem und sehr ärgerlich, wenn man aufgrund irgendwelcher Softwarefehler seinen vorgemerkten Spielfilm nicht ansehen kann.

• An welche Größe denkst du denn? Oder ist die dir auch egal?

Also Plasma TVs fangen erst ab 37-42" an und sind demnach auch noch recht teuer. Die günstigsten Modelle gibt es (neu) glaube ich ab etwa 700€-800€. Wenn es dir um möglichst billig geht, wird das vermutlich nicht in deinem Preisrahmen liegen.
    Bei LCDs kommt es stark auf die Bildgröße an, auch wenn dir alle anderen Features egal sind. Ich sag einfach mal, unter 30" lohnt sich ein Flach-TV kaum. Da fangen die günstigsten brauchbaren Geräte bei etwa 500€ an (z.B. Toshiba 32A3000P). Wenn es eine Nummer kleiner sein soll, also 26", spart man nochmal etwa 50€.

• Danke für deine Antwort. Die Größe ist drittrangig, das wichtigste ist mir der Preis, wobei +/-50€ nicht die Welt wäre, da der TV auch eine brauchbare Qualität vorweisen soll.

Könntest du mir evtl. noch andere Modelle ab 26" nennen?

• Also generell empfehlenswert für geringes Budget sind wie gesagt die Toshiba A und C-Serie, dann noch Samsungs S8 und R8 Serie (obwohl teurer als Toshiba), LG hat auch einige günstige Modelle im Angebot, z.B. den 32LE2R...
    Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. Ich bin zwar auch im Moment auf der Suche nach einen LCD/Plasma, bewege mich aber eher in der Preisregion 1000-1500€.