Unruhiges Bild mit Dell 2407WFP

• Hi,

seit ca 6 Wochen besitze ich einen Dell 2407WFP. Ich bin bis heute nicht zufrieden damit. Und zwar ist das Bild sehr "unruhig", soll heissen ich kann so etwas wie ein leichtes Flimmern entdecken. Ich hab schon viele Farbeinstellungen ausprobiert, aber nach ca 30-Minütigem Arbeiten mit dem Monitor tun mir immer leicht die Augen weh. Bei meinem vorherigen TFT war das nie so, ebensowenig bei dem Display von meinem Notebook.

Ich habe nun überlegt, den Monitor wieder wegzutun, und dafür ein Eizo 2431W zu kaufen. Ich verspreche mir dadurch eine erheblich bessere Bildqualität.

Das Bild ist auch so hell, dass ich nur mit Helligkeit 0 arbeiten kann. Aber selbst da sticht das Bild leicht in den Augen. Dann habe ich mal R,G,B auf jew. 80 gestellt, da wird alles ein bissl dunkler. Allerdings wurde subjektiv so das Flimmern noch stärker.

Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Office/Programmieren. Ab und zu spiele ich auch damit.

Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen? Hilft evtl. auch ein Austauschgerät?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von ionixx ()

• Hab das Problem nicht mit meinem Dell. Hast du schonmal die Stromversorgung in deinem Arbeitszimmer geprüft?

Bei einem Kumpel von mir, flackert das Bild auch leicht auf seinem TFT. Liegt aber an der schlechten Stromversorgung hier im Studentenwohnheim.

• Hatten den selben Effekt auch im Büro schon öfters. Grafikkarte gewechselt und gut war. Mal ausprobieren.