hallo zusammen,
nach langer recherche im net bin ich auf dieses superinformative board gestossen.
habe mich nun einig tage eingelesen und muss sagen, dass ihr mir schon weitergeholfen habt.
meine entscheidung ein 17Zoll tft zu kaufen steht schon länger- nur weiss ich nicht was...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
erstmal ein paar allgemeine fragen:
1.) was genau ist der unterschied zwischen den diversen panels?
2.) was besagt die "HZ" zahl? wie lautet die regel- je höher desto besser, oder umgekehrt?
3.) was versteht man unter der Pixelfehlerklasse?
4.) kontrast und helligkeit- was ist gut- was nicht?
5.) ich bin kein spieler- meine graka hat keinen dvi ausgang, benötige ich soetwas?
6.) in den letzten monaten verstaerkten sich meine "augenschmerzen"- verschafft ein tft etwas abhilfe?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich sitze täglich etwa 3 stunden vor meinem rechner (momentan 19zollröhre).
hauptanwendung: digitale bildbearbeitung und "webdesign".
mein limit liegt absolut bei 500euro- bekomme ich dafür einen guten 17zöller?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wo liegt denn der unterschied zwischen dem NEC MultiSync 1760 NX und NEC MultiSync 1760 VVM???
Bei dem vm steht zum beispiel "NaViSet™ und NaViSet™ Administrator kompatibel "... was hat das zu bedeuten?
habe auch 2 18Zöller für 499euro gesehen- den Philips 180B2S und den AOC LM 800 - taugen die was?
ihr seht schon, fragen über fragen- ich hoffe ihr helft mir weiter.
viele grüße
jürgen