Durchschleifen von DVI -> HDMI-Signalen mit AV-Receiver

• Nach langem langem lesen und wälzen von Testberichten fällt meine Wahl für ein 24er wohl auf den LG 245WP.
    Nun habe ich aber ein/zwei Fragen zum HDMI-Port - und keine Ahnung, ob das von euch schon mal wer ausporbiert hat oder entsprechendes Fachwissen hat:

1. Moderne AV-Receiver besitzen ja sozusagen HDMI-Switches, um aus mehreren Quellen auswählen zu können. Wenn ich einen solchen Receiver nun zwischenschalte, muss ich da mit Verzögerungen im Bild (sprich Lag) rechnen?

2. Wird das volle Signal, also die 1920x1200 Bildpunkte auch korrekt durchgeschleift, ohne "irgendwie beschnitten" zu werden?

Laut HDMI-Spezifikation sollte es keine Probleme geben, aber explizit steht mein Anliegen nicht beantwortet drin. Auch in einschlägigen Hfi-Foren bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort...

Schöne Grüße und vielen Dank...
    schAko

Einmal editiert, zuletzt von schAko ()

• Offizieller Beitrag

Das ist natürlich abhängig vom Receiver, dieser muss für Bilder 1080p weitergeben können. Nach meiner Kenntnis wird das Signal lediglich 1:1 weitergegeben. Alles andere würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen. Einzig Videotext soll wohl Probleme bereiten.

• Dass der Receiver 1080p können muss ist ja soweit klar, aber 1080p ist ja 1920x1080 und nicht 1920x1200...

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von schAko ()