Anti-Glossy-Folie

• Ich habe gestern im Kaufhaus durch Zufall eine Glossy-Reduction-Folie gesehen.

Hat jemand damit Erfahrung ob das etwas taugt?

Auch Meinungen dazu würden mich interessieren.

Mein Glossy-Monitor nervt mich total und so eine Folie wäre natürlich günstiger als ein neuer Monitor, die es in der Mehrzahl eh nur mit diesem Glossy-Schmarrn gibt.

Zum DVD-Schauen genial, zum längeren Arbeiten absolut anstrengend und belastend. :(

• Offizieller Beitrag

Also die Mehrzahl hat sicherlich kein Glossy Panel. Lediglich bei den Notebooks wird es relativ häufig eingesetzt.

Ich kann Dir nur raten den Glossy zu verkaufen und dir einen ohne Glossy zu kaufen. Die Folie kannst Du dir schenken.

• Danke,

das bestärkt auch meine bisherige Meinung.

Hast du evtl. sogar einen, den du aus eigener Erfahrung empfehlen kannst?
    Im Moment ist es egal ob 19" normal oder widescreen, dann aber 22"

• Offizieller Beitrag

Dazu wäre eine genaue Beschreibung dessen was du machen willst und eine Preisangabe hilfreich.

• Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Deine Meinung interessiert mich sehr und ich weiß sie zu schätzen.

Der neue Monitor ist gedacht für folgende Einsatzzwecke:
    - hauptsächlich: Programmieren
    - auch wichtig: Grafik
    - selten: Spiele
    - gar nicht: DVD

nachdem ich mir jahrlang die Gesundheit regelrecht kaputtgespart habe, ist der Preis nicht mehr der ausschlaggebende Faktor, was allerdings nicht heisst, dass er teuer sein muss.

Enorm wichtige Eigenschaften:
    - absolutes KO-Kriterium: er muss lautlos sein und darf nicht Brummen
    - er darf kein Glänzendes Panel haben
    - die Helligkeit soll mir nicht die Augen ausbrennen: er soll sich herunterdimmen lassen ohne zu brummen, oder von Haus aus nicht so hell sein
    - nach Möglichkeit Höhenverstellbar, aber wenn er das nicht von Haus aus sein sollte würde ich mir ein Ergo-Pack dazukaufen