Philips Plasma (42PFP5332/10) oder lieber was ganz anderes?

• Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Plasma-TV zuzulegen, so um die 100cm. Bei einem Bekannten konnte ich schon den öfteren den Philips 42PF5331/10 von Philips bewundern, der hat für mich echt ein super bild!

Beim recherchieren im Netz bin ich jetzt auf den 42PFP5332/10 von Phillips gestossen, ich vermute mal (auf grund des designs) das der etwas neuer ist, aber der ist trotzdem billiger (ca. 900,-) als der ältere, den ich von meinem bekannten kenne (1100,-). Welcher von beiden ist denn besser, bzw. gibts da überhaupt grosse unterschiede?

Oder würdet ihr in dieser Grössen- und Preisklasse etwas ganz anderes empfehlen?

Danke Schonmal für eure Hilfe

• Da freuen wir uns ja mal auf einen möglichst aussagekräftigen Testbericht von dir! =)

• Das sind immer die besten. Fragen stellen und wenn die Antwort zwei Tage auf sich warten lässt, die Geduld verlieren. :D
    Aber kann ich schon verstehen.

Zu deiner Frage: Die Modelle 42PF5331 und 42PFP5332 unterscheiden sich in beinahe allen Belangen, wie du hier siehst:

(erste Angabe: 42PF5331, zweite Angabe: 42PFP5332)
    Auflösung: 1024x560 Pixel (kein HD-ready) / 1024x768 (HD-ready)
    Helligkeit: 1400cd/m² / 1500cd/m²
    Kontrast: 3.000:1 / 15.000:1
    Blickwinkel: 160° / 178°

Der 42PFP5332 ist also eine konsequente Weiterentwicklung und sollte deutlich besseres Bild als sein Vorgänger liefern. Der 42PF5331 ist deshalb noch teurer, weil es mal ein teures Gerät der Oberklasse war. Heute aber, da er mindestens um eine oder sogar zwei Generationen veraltet ist, nicht mehr zeitgemäß.

• bin absolut zufrieden mit dem gerät, das bild haut mich wirklich um, schon über scart-kabel :D....design is super, und sogal der analog tuner is wirklich brauchbar!

würd gerne ne ausführliche bewertung schreiben, aber mir fehlt natürlich der vergleich!