NEC 1760NX richtige Einstellungen

• Hallo

Heute kam meine TFT BEC 1760NX an.
    Ich muss sagen das Teil sieht super aus. Nur kennen meine Augen einen TFT noch nicht.

Ich habe 1280x1024 und 60Hz eingestellt.

Ich finde das Bild aber unscharf. Kann es sein das es daran liegt, das ich ihn analog nutze? Meine Grafikkarte hat leider keinen DIV.

Ich hänge einfach mal ein Bild meines Desktops an.

Kennt sich jemand mit den ganzen Einstellungen aus so bitte hier posten, ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Meine Grafikkarte ist eine MSI G3Ti200Pro

• Offizieller Beitrag

Bitte so große Bilder nur als Dateianhang anfügen, sonst geht das ganze Board aus dem Leim! ;)

Lese Dir mal dieses Thema durch und nehme die Einstellungen mit der AutoAdjust Taste vor. Bildflimmern=Bildunschärfe

• Das Bild wird dir nix nützen weil wir unsere TFTs scharf sind. :)
    Du musst schon ein Bild mit der Digicam machen.

• @ Prad
    Sorry das das Bild so groß war kommt ned wieder vor.
    Ich lese mir das durch danke

@Hoermaenn
    KLasse die Digicam die ich hier ausgeliehen habe macht zwar das Bild aber da hast dann immer mal sonen netten weißen/helle Fleck vom Bild und ich denk ned das du da was siehst aber gut ich hänge es an ;)

• Probiers mal ohne Blitz ist nur mal so nen Tipp. :)

• Offizieller Beitrag

Stelle das Bild mal so ein wie ich beschrieben habe. Dann Flimmert auch nichts, es sei denn Deine Grafikkarte liefert ein sehr schlechtes Signal.

• JA ich werde versuchen das Bild so einzustellen nur blicke ich hier noch kein Land ;(
    Ich kann hier aber nur immer was mit der Schnelltaste des TFT was einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Red|Devil ()

• So hier nun ein neues Bild meines TFTs.

Bitte auf den Link klicken dann seht ihr es besser *hoff

• Mal noch eine n00bfrage.
    Contrast hoch oder ned?
    Ich kann über diese Einstelltaste am TFT nur Contrast; Brightness; Auto Adjust; RGB einstellen.

• Mit "Auto Adjust" sollte er das analoge Bild so gut wie möglich einstellen.
    Bei solchen Problemen wäre vielleicht eine gebrauchte Karte mit DVI als nächste Investition nicht verkehrt.

Aber vielleicht wirds ja noch...

• Servus

Das ich mir noch eine Karte mit DIV kaufe ist klar.
    Nur war mein alter Monitor so fertig schon das erst der TFT musste und dann die Grafikkarte.
    Das schlimme ist, ich habe eine so recht gute Grafikkarte nur das einzige was ihr fehlt ist der DIV.

G3Ti200Pro ;)

Nun ja ich denk mal ich bekomme das schon noch hin mit dem TFT ;)