Hp w2207 optimale Einstellungen

• Hi, ich weiß es gibt schon ein paar Threads bez. diesem Monitor aber ich hoffe ihr schließt ihn nicht gleich..
    Also ich habe meinen Hp heute bekommen und merkte aha Text is a bissal unschard, dann hab ich ihn die optimale Auflösung genommen, jetz siehts schon viel besser aus.
    Könnt ihr mir als Laien und auch vielen anderen hier, die das genau so interessiert, vllt die subjektiv! besten Einstellungen sagen bez. Gamma, helligkeit usw. Wäre echt toll, denn allein verzweifelt man an dieser Stelle ein wenig, wenn man keine Ahnung hat. Hab bei mir die Helligkeit so ca. auf 90% und Gamma bei 70% bin für alle Tipps dankbar wie der Monitor noch besser aussieht,

Liebe Grüße
    Emanuel

• Das gleich Problem habe ich auch. Mittlerweile hab ichs halbwegs im Griff. Folgende Vorgehensweise hat bei mir geholfen.

1. Clear Type aktivieren
    2. ClearType tuning installieren und ausführen
    3. Helligkeit auf 56
    4. Kontrast auf 55

Das hat bei mir funktioniert. Einstellung des Bildschirms dann natürlich auf Text. Jetzt gehts halbwegs ermüdungsfrei. Aber ich glaube das hat viel mit dem subjektiven Empfinden zu tun.

Wenn noch einer Vorschläge hat.... ich kann sie auch noch gebrauchen :D

• ich warte noch auf meinen hp , aber habe schonmal ein tip den ihr mal testen könnt, wenn es um die schärfe geht und ihr eine nvidia karte habt:

Zitat

erstmal auf native Auflösung, geht dann auf den Punkt mit den benutzerdefinierten Auflösungseinstellungen, guckst, dass "Als HDTV behandeln " angeklickt ist und geht dann auf "Erstellen".
    Da brauchst du nur auf "Erw.Optionen" beim Timing "CVT-reduziertes Blanking" auswählen, dann auf Test und dann auf OK gehen.
    Dann sollte das Bild wieder passen

• Hier meine Einstellungen, die ich von THG übernommen habe:
    Helligkeit 77
    Kontrast 70
    Rot=255
    Grün=204
    Blau=158
    Damit habe ich keine Augenprobleme mehr!

• also ich finde das rot 255 zu viel ist bei den settings, habees auf 234 und find es so besser. jetzt ist das bild zwar angenehmer, aber es sieht nicht mehr so brilliant aus. farblich gleicht es meinem vergilbtem crt :D

• Die HP Software "my Display" hilft einem eigentlich recht gut dabei. Wenn man den "großen" Assistenten ausführt und damit das Bild einstellt, werden alle Farb- und Helligkeitswerte angepasst. Danach kommt man "normal" auf sehr schöne und realistische Farben.