Was machen mit altem CRT?

• Hi
    Mein alter CRT hat entgültig den Geist aufgegeben und nun will ich mir einen
    TFT kaufen. Nur steh ich jetzt vor dem Problem der entsorgung des alten Monitors,
    zum Müll kann man ihn ja nicht einfach stellen? Gibt es eigentlich irgendwelche Shops die als sonderService die Entsorgung des alten Gerätes übernehmen, wenn man bei ihnen einen neuen kauft? Bin erst vor kurzen umgezogen und den Monitor die Treppen hoch zutragen war das schlimmste, deswegen kommt mir auch nie wieder so ein Monster ins Haus.

• Aufgrund der vielen Schwermetalle gehört ein Monitor eigentlich auf den Sondermüll. Ich würde das Gerät einfach zur Mülldeponie bringen, wenn es Händler nicht zurücknehmen. Aber vorher macht ggf. die Nachfrage in Radio-/Fernsehgeschäften durchaus einmal Sinn.

• Wenn bei euch demnächst Sperrmüll ist stell das Teil einfach zu dem anderen Gerümpel, dein Monitor wird innerhalb kürzester Zeit in einem osteuropäischen Kleintransporter verschwunden sein...:rolleyes:

• Da kann ich MacMan nur zustimmen. Bei uns sind grundsätzlich alle Elektrogeräte die auf den Sperrmüll kommen binnen weniger Minuten in irgendeinem Auto verschwunden. Musst nur am nächsten Tag schauen ob er nich vielleicht doch noch da steht. Dann solltest Du ihn schleunigst wieder rein holen!

• Das ist aber auch nicht die optimale Lösung des Problems ... die entsorgen den defekten Monitor dann irgendwo in der Natur ... nachdem sie gemerkt haben, dass der überhaupt nichts mehr taugt ... denke mal nicht, dass die den umweltgerecht entsorgen ...

• Zitat

Original von elmandingo
    ebay - was sonst ?

Es gibt bestimmt Leute die den dann ersteigern würden, auch wenn man 10 mal kaputt reinschreibt, aber das ist eigentlich nicht meine art. Ich werd ihn hier mal lokal für bastler zum abholen anbieten, vieleicht hab ich ja glück und jemand will den auschlachten. Dann muss ich ihn nicht selber die treppen runtertragen. ;)