Samsung SyncMaster 226BW: trotz DVI-Verbindung verschiebt sich das Bild!

• Hallo zusammen,

ich habe meinen 226BW seit Mitte 03/2007 und bin sehr zufrieden.
    Bis vor 2 Monaten war auch alles ok, das Bild hat sich nie verschoben!

Dann aber habe ich von diesem Panel-Wahn gelesen und wollte selber gucken, was bei mir verbaut ist. Auf dem Sticker wurde ich fündig, habe aber auch im versteckten Systemmenü nachgeguckt.
    Dafür muss man ja Kontrast und Helligkeit auf 0 regeln und irgendeine Taste länger gedrückt halten. Das Menü kam auch und bestätigte das "S" auf dem Sticker.

Seit dem habe ich seltsamerweise das Phänomen, dass sich das Bild trotz DVI-Anbindung im Betrieb verschiebt und durch den "AUTO"-Knopf (der ja eigentlich nur bei D-SUB-Verbindung funzt) korrigiert werden kann. Der Hinweis, dass die "Autom. Verstellung Nicht verfügbar" ist, wird dennoch angezeigt, aber das Bild ist dann wieder korrekt ?(

Kann mir da einer helfen?
    Ich habe im Menü sonst nix verstellt. Treiber und Hardware auch nicht.

Danke =)

CM50K.

• weiss einer rat?

wie z.b. kann man den monitor komplett resetten?

war zwar im service menü, habe dort aber NIX verstellt!
    der samsung-support meinte am telefon, ich solle in diesem service menü die option "auto auto" mal von on auf off und wieder auf on stellen, um die werkseinstellungen wiederherzustellen. hat nix gebracht und ich weiss nicht, ob man den tft damit wirklich auf werkseinstellungen zurücksetzt...

• Ich will ja nix sagen, aber selbst schuld... never touch a running system ;)

Wahrscheinlich kann dir nur ein Techniker von Samsung weiterhelfen, der sich mit den internen Monitoreinstellungen auskennt. Irgendetwas wirst du da nunmal - absichtlich oder unabsichtlich ist ja egal - verstellt haben.

Hast du auch im normalen OSD mal die Werkseinstellungen aufgerufen? Den DVI-Stecker gezogen und wieder eingesteckt? Vll. mal den TFT analog anschließen, resetten und dann wieder digital? Ist aber alles nur reine Rumraterei.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."