Fotos vom Belinea 101741

• Hallo!

Da mir die Warterei des AL732s zu doof wird und ich eh nie an einen ran komme, ohne Jahre zu warten, werde ich mich jetzt mit dem Belinea 101741 "zufrieden" geben ;) Beim derzeitigen "Tiefpreis" von 475€ muss ich zuschlagen, meint ihr nicht?

Ich hätte aber gerne noch ein paar RICHTIGE Fotos von dem Gerät. Das Bild, dass man meistens beim Shop oder bei Maxdata selbst sieht, sagt nicht viel aus. Es wirkt meist anders, wenn es bei wem aufm Schreibtisch steht, usw.

Wäre also klasse, wenn jemand Bilder vom 101741 posten könnte :)
    Würde mich sehr freuen!

THX

• Der belinea 101741 ist zu dem Preis ein gutes Gerät: 17,4 Zoll und ein MVA-Panel. Bei Spielen sollte man aber Vorsicht walten lassen. Hier hat sich dieses Modell nicht gewrade als das Schnellste erwiesen nach den Erfahrungen der Board-User.

• Ich spiele ganz selten, dann aber auch nur Counter-Strike, aber wirklich selten. Ich probiere es einfach aus, wenns nicht geht dann muss ich eben auf CS verzichten oder mir doch einen anderen Monitor kaufen.

Der Sony SDM-X72 ist ja für Spiele geeignet, aber der Preis den man hierfür noch blechen muss ist mir eindeutig zu höch, im direkten Vergleich zum Belinea/ACER :( Sauerei!

Gruß,
    Dave

• Hallo Dave,

vieleicht solltest Du Dich im Board noch über folgende Geräte informieren:
    ADI A715
    LG 1710B
    NEC 1760 NX / VM

Bilder der Geräte findest Du auf den Herstellerseiten.
    Optisch (life) gefällt mir der LG am besten.
    Ich hole mir Anfang nächster Woche den Benq FP781. Werde meine Eindrücke und Ergebnisse dann ins Board schreiben. Wenn er was taucht, wäre es auch ne Alternative.

Alle Geräte liegen zwischen 463 und 515 € (Geizhals)

Gruß
    Desmo

• @ Desmoquattro:
    Ist nett gemeint, aber bitte keine weiteren Vorschläge mehr... sonst wird das eh nie was ;)
    Und wie ich bereits sagte sind die Bilder von MAXDATA (Hersteller) eh professionell präpariert. Es wirkt einfach anders, wenn ich nen Foto sehe, wie das Gerät im Einsatz ist, sprich auf nem Schreibtisch, usw.

Sonst würde ich ja nicht fragen?!

• Sorry, ich habe jetzt Deine Posts glesen. Du bist (wie ich) schon seit Anfang des Jahres auf Suche, aber..... na und?
    Ich habe hier irgendwo ´nen klugen Spruch gelesen: 100% aller Fehlkäufe wären zu 80% vermeidbar gewesen! Mir scheint, Du bist auf dem besten Wege dazu. Zudem, wenn Du schon wissen willst wie die Dinger wirklich aussehen, dann mach Dich auf und klappere die Läden ab!
    Hatte auch mit dem Gedanken Belinea gespielt (475€ ist ein klasse Angebot) aber eigentlich ungeeignet zum Shooter- spielen. Du hättest gerne den Acer mit TN- Panel und willst Dir jetzt ein MVA- Panel holen? Von Porsche auf Benz? Beide sicherlich topp, aber vergleichbar?
    Anfänglich hast Du geschrieben: „Spielen tue ich so gut wie nie“
    8 Wochen später: „5% Spiele, hier und da mal ne Kleinigkeit, KEIN Egoshooter“
    5 Wochen später: „Ganz selten mal ne kleine Runde Egoshooter Counter Strike, aber wirklich selten“
    Naja, musst Du selber wissen, aber auch Dinge die man selten tut sollten Spaß machen!
    Das ist wie mit dem..........räusper, tschuldigung, bin über 40!

Ich hole mir den Benq, weil der ein IPS- Panel hat, und mir optisch gefällt. Das IPS-Panel liegt in den Anwendungsschwerpunkten wohl zwischen TN und MVA, hat allerdings weniger Kontrast. Ob ich damit selber einen Fehlkauf mache weiß ich nicht. Den scheint hier wohl keiner zu haben, daher muss ich ins kalte Wasser springen und mich etwas auf die Test der Medien verlassen: da siehts ja gut aus. Schaun wir mal!

Ich bin auch TFT- Frischling, also wenn ich Mist schreibe verzeiht es mir und korrigiert mich bitte!

Nichts für ungut Dave (ehrlich nicht), es ist aber auch wirklich ein Dilemma!

Gruß
    Desmo