Ist der Eizo1931 die richtige Entscheidung?

• Hallo,
    auch ich würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich möchte meinen Mann (56Jahre) mit einem neuen TFT überraschen, zur Zeit sitzt er vor einem 19er Elsa Röhrengerät.
    Es werden halt die üblichen Sachen gemacht, Bildbearbeitung, Internet und natürlich Spiele - die Siedler, Railroads u.s.w..
    Ich habe an den Eizo 1931 gedacht, da mein Mann schon Wert auf ein gutes Bild und Qualität legt. Nur bin ich mir bei der Reaktionszeit unsicher, da es doch schnellere TFT gibt. Aber seine Spiele gehören bestimmt in die langsamen Kategorie?
    Oder wäre ein größerer TFT gleich sinnvoller?

Vielen Dank für eure Antworten
    Krümel

Einmal editiert, zuletzt von krümel ()

• re: krümel

Der EIZO S1931 ist im 19" Bereich definitiv eine ausgezeichnete Wahl. Allerdings geht die Entwicklung auf dem TFT-Markt insgesamt in Richtung Widescreen - das ist mehr als ein Modetrend.

Schau dir doch mal den EIZO S2111W (21" Widescreen) an, oder - wenn du die Kosten nicht scheust - den neuen EIZO S2431W (24" Widescreen).

Was die Reaktionszeit angeht, brauchst du dir bei den angegebenen Spielen und Anwendungen keine Gedanken zu machen. Ein TFT mit gutem PVA bzw S-PVA Panel (wie es die erwähnten EIZOs verbaut haben) ist da perfekt geeignet. In Puncto Bildwiedergabequalität geht ohnehin nichts über PVA-Paneltechnologie.

Gruß