Suche Monitor zum spielen und HD/DVD gucken

• Hallo!

Ich habe im Moment einen 19" TFT von Belinea, der ist mir aber zu klein geworden und ich bin auf der Suche nach einem neuen.

Ich brauche einen mit dem man sehr gut HD/ DVD gucken aber auch spielen kann, natürlich möglichst groß (Widescreen haben ja schon alle oder ?? ).

Budget: 600€ +-150€ =)

Danke =)

EDIT: Ich sollte evtl. noch sagen das ich vorhabe das XBOX 360 HD DVD Laufwerk an meinem PC zu nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von MKIII ()

• Ich würde dir den BenQ FP241WZ empfehlen, er ist zwar nicht perfekt aber trotzdem das kleinste "Übel" wenn man einen schnellen TFT haben möchte der auch schöne Farben darstellt. Außerdem der erste Monitor mit BFI, perfekt wäre es wenn er bei der BFI-Wiedergabe auch 100Hz erreichen würde. Aber man kann eben nicht alles haben, außerdem ist es ausschaltbar.

Den Monitor wirst du dir aber aus der Schweiz bestellen müssen, da er noch nicht in Deutschland und auch nicht in Österreich erschienen ist. Datum ist bisher auch noch nicht bekannt.

• Zitat

Wichtiger Hinweis: Nach Redaktionsschluss wurde uns von BenQ mitgeteilt, dass das Modell FP241WZ in Deutschland vorerst nicht eingeführt wird, weil der Hersteller noch einige Verbesserungen vornehmen will. Der Artikel eignet sich daher nur als Technologievorstellung von Black Frame Insertion (BFI). Montag, 4. Dezember 2006

Hmm also das ist jetzt bald 1 Jahr her und es gibt immernoch keinen in Deutschland ?

Hast du noch einen Tipp für mich !?
    Wären der Belinea 2485 S1W (No. 112401) oder Dell 2407WFP-HC nicht auch ganz gut !?

• Zu den 2 kann ich dir leider nichts sagen, da ich mit denen keine Erfahrung habe aber falls du nichts gegen Glare-Displays hast würde ich dir zu einem HP Pavilion w2408h (2408h scheint wohl eine verbesserte Version zu sein).
    Oder falls du keine 24" haben möchtest einfach den kleinen Bruder 2207h(da ebenfalls ^^).

Die HPs sind auch Allroundtalente.
    Mit ziemlicher Sicherheit wirst du etwas warten müssen bis du einen der HPs erstehen kannst, doch ich würde gerade bei einem Monitor nichts überstürzen, lieber etwas länger warten aber dafür nacher zufrieden sein.

EDIT: Was ich vergessen habe, das Glare-Display eignet sich hervorragend für Filme und auch Spiele, dafür ist es etwas anstrengender Office-Arbeiten damit zu erledigen, wenn man Stunden lang Texte tippt.
    Aber das ist natürlich auch Empfindungssache.

Einmal editiert, zuletzt von Sereth ()

• Hallo!

Ich schwanke jetzt zwischen 2 Monitoren:

Belinea 2485 S1W (No. 112401) oder Eizo S2431W-GY

Im Moment bin ich mehr vom Belinea überzeugt da er besser bei DVD/Video und Geeignet für Gelegenheitsspieler ist. Da ich mit meinem aktuellen Belinea auch sehr zufrieden bin ist es eigentlich klar das ich den 2485S1W nehme.

Spricht irgendetwas dagegen ??? :)

• Mit dem Belinea wirst aber keine HD-DVDs schauen können, da dieser kein HDCP Decoder besitzt. Der Eizo 2431 stellt die volle HD-Auflösung auch nicht problemlos dar.

Zitat aus dem Prad Testbericht:

"Der Eizo S2431W unterstützt am DVI-Eingang HDCP und ist somit theoretisch auch für die Darstellung kopiergeschützter HD-DVDs und BluRay Filme geeignet. Es werden sowohl 720p als auch 1080p Signale angenommen. Bis vor einigen Wochen gab Eizo im Datenblatt zum S2431W die Auskunft der Monitor könne 49 - 51 Hz (1080p) bei der vertikalen Bildfrequenz darstellen.

Nachdem der Monitor dies nicht schafft, wurde der entsprechende Vermerk mittlerweile aber wieder entfernt. Der Monitor stellt bei 1080p zwar ein Bild dar, allerdings mit einem zusätzlichen seitlichen Rahmen. Die 720p Darstellung bereitet dagegen keine Probleme."

Zudem ist der 2431 nicht so sehr für Spiele geeignet.

Schau dir mal den Eizo 2411WM an. Kann die volle HD Auflösung problemlos darstellen und ist auch super für DVDs und Spiele geeignet.

Hier ein ausführlicher Test des TFTs:

Preise:

über die Spieletauglichkeit des 2411:
    Spieletauglichkeit Eizo 2411W-BK (v.a. Ego-Shooter)

6 Mal editiert, zuletzt von Jonnyxll ()