Samsung LE-32M86BD

• Moin,
    dies ist keine Kaufberatung im üblichen Sinne, ich suche Erfahrungen oder Informationen von dem Samsung LE-32M86BD.
    Ich hatte mir vorgenommen einen 32" LCD-TV zu kaufen der im Preis unter 900€ liegt, was haltet ihr von der Wahl?
    Würdet ihr etwas anderes empfehlen ?

schonmal danke für die Hilfe

• Zitat

Original von Zerker
    Würdet ihr etwas anderes empfehlen ?

Bei analoger Zuspielung: JA, unbedingt!
    Wenn du analoges SAT oder Kabel hast, nimm keinen Samsung. Grässlicher integrierter Tuner...

• Zitat

Original von 12die4
    Nein, analoger Kabelanschluss. Der Tuner, den Samsung verbaut, ist absoluter Schrott um das mal so offen zu sagen. ;)

Und welches 32-Zoll-Gerät würdest Du empfehlen?
    Ich frage, weil ich einen 32-Zöller brauche (leider geht es nicht größer, wg. Schrankwand) und wir nur einen analogen Kabelanschluss haben. Einziger Einsatzzweck des Gerätes ist also analoges TV (kein DVD, keine Konsolenspiele, keine Digitalbilder).

Welcher 32-Zöller unter 900 Euro ist für diesen Einsatzzweck sinnvoll?

• Naja, ich find das TV-Bild von Toshiba z.B. sehr hübsch. Um Welten besser als bei Samsung. Kannst dir ja mal den Toshiba 32C3005P anschauen. Ist sogar ziemlich günstig. Nur etwa 600€.
    Ansonsten hat Panasonic auch sehr gute Viera LCDs.

• Zitat

Original von 12die4
    Naja, ich find das TV-Bild von Toshiba z.B. sehr hübsch. Um Welten besser als bei Samsung. Kannst dir ja mal den Toshiba 32C3005P anschauen. Ist sogar ziemlich günstig. Nur etwa 600€.
    Ansonsten hat Panasonic auch sehr gute Viera LCDs.

Danke für den Tipp! Den Toshiba 32C3005P hätte ich fast schon bestellt, aber momentan gibt es anscheinend keinen Anbieter der ihn auf Lager hat. Amazon gibt 4-6 Wochen Lieferzeit an, selbst Technikdirekt kann kein Lieferdatum nennen (und die sind sonst immer ziemlich flott). Gibts bei Toshiba noch eine Alternative zu dem 32C3005P? Ich brauche das Gerät noch in dieser Woche.

Oder kannst Du einen bestimmen Panasonic Viera empfehlen? Da gibts ja einige mit 32 Zoll. Der TX-32LM70F ist wohl einer der günstigeren, soll aber brummen/summen.

Wie gesagt, Einsatzzweck ist analoges TV.

• Also im Laden hab ich den 32LX70F gesehen und der gefiel mir. Ist halt zwei Nummern zu klein für mich. Werde vermutlich den 42PZ70E nehmen.

• Keine Ahnung. Den hab ich noch nicht in Aktion gesehen. Sony verbaut aber eigentlich recht gute Elektronik, sodass der ein gutes TV Bild haben sollte. Wie die Farben und der Schwarzwert aussieht, keine Ahnung. Das Panel scheint nicht ganz neu zu sein, da die 2000er Modelle eigentlich schon eine Generation veraltet sind.

Besser wären vermutlich die Modelle

KDL-32S3000
    KDL-32S3020
    KDL-32D3000

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()