Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein wenig Geld zusammen zu sparen um mir dann einen neuen TV anzuschaffen. Ursprünglich habe ich mit 1200 Euro gerechnet, nach ein wenig Recherche würde ich mein Budget auf 1600 Euro ausweiten...mehr ist dann aber auch wirklich nicht drinne, da ist echt Grenze.
So nun sind mir bei meiner Recherche ein paar Sachen ins Auge gefallen, z.B. dieser 24p Modus und die heiße Diskussion um den verbauten Deinterlace. Ich denke als Zuspieler für meinen TV wird auf Dauert ein PC eingesetzt, ist es da dann noch wichtig ob der Deinterlacer gut ist oder 24p unterstützt werden? Der PC soll bei Zeiten mit BlueRay/HD DVD laufwerk ausgestattet werden.
Zum TV Ansich:
Ich hatte mich bisher auf diesen hier versteift
(Samsung LE-46N87BD). Ich sitze ca. 4 Meter vom TV entfernt und denke 40" sollte es mindestens sein, größer ist natürlich immer besser. Was haltet ihr von meiner Wahl?
Die Technik ist mir auch relativ latte, bei Plasma habe ich nur vorm Einbrenneffekt und dem enorm hohen Stromverbrauch respekt.
Mein TV wird ca 20% der Zeit analoges SAT TV zeigen, 30% DVD via PC, 30% PC spiele und 20% XBOX 360. So das ihr meine ungefähre Verteilung wisst, normales TV gucke ich quasi gar nicht, läuft meist nur nebenher.
Was haltet ihr von den HD Rückprokis? z.B.
und sollte ich auf jeden Fall Full HD nehmen? Ich hatte schon vor den Fernseher ein paar Jährchen zu behalten!
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Groove