Fujitsu Siemens H22-1W bei DVDs viel zu dunkel

• Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen besitzte ich einen FSC H22-1W, den ich gem. der hier bei PRAD im Testbericht aufgeführten Tipps eingestellt habe.

Mit dem dargestellten Bild bin ich sehr zufrieden, auch Spiele sehen top aus.
    Nur die Wiedergabe von DVDs ist unbefriedigend, das Bild ist viel zu dunkel. auch im Video-Mode. Bei in dunkler Umgebung spielenden Szenen sieht das Bild fast aus wie ein Negativ, obwohl der Blickwinkel optimal ist. Woran liegt das?

Ich benutze übrigens CyberLink PowerDVD, angeschlossen ist der H22-1W über DVI an eine NVidia GeForce 7600GS 512MB.

Für Tipps wär ich echt dankbar...

• Komisch, weil die Monitor-Einstellungen sich eigentlich nicht abhängig vom Bildinhalt ändern. Kannst du mal ein anderes Abspielprogramm einsetzen? Möglicherweise liegt der Hund dort begraben ?(

Oder der Grafiktreiber ist schuld und für die Filmwiedergabe speziell konfiguriert, schau mal nach. Bei Nvidia gibt es z.B. den Reiter Video-Farbeinstellungen, vll. ist dort etwas verstellt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."