LG L1970HR. Ich kann nicht spielen!

• Hallo, konnte mir jemand helfen. Ich kann nicht Spiele spielen. Ich habe mir eine TFT-Monitor von LG gekauft und zwar einer L1790HR. Beim Spielstarten, bekomme ich die Meldung "ANALOG AUS. SPEZIFIKATIONF 50.9 kHz / 100Hz". Es ist zwar Sound zu hören, sehen kann ich aber nichts. Weiss jemand was hat Das zu bedeuten?
    Ich bedanke mich im voraus,
    Jeff

• Ich vermutet, dass du bis vor kurzem noch einen CRT hattest und diesen mit ein Bildwiederholfrequenz von 100Hz betrieben hast. Die meisten TFTs können nur 60Hz, was durch die Technik der TFTs allerdings kein Problem bedeutet. Die Hersteller verbauen einen solchen Schutz vor zu hohen Frequenzen, um TFTs vor Beschädigungen zu schützen (ähnlich wie es auch bei CRTs gemacht wurde).

Da du unter dem Windows Desktop ein Bild hast, solltest du schauen, ob die beim Spiel selbst die Frequenz einstellen kannst.
    Bei nvidia Grafikkarten gibt es auch eine Möglichkeit im Treiber eine solche Einstellung vorzunehmen (da ich grad nicht an meinem PC sitze kann ich dir nicht sagen, wo du diese Einstellung genau findest).
    Eine weitere Möglichkeit ist es "dxdiag" zu starten und unter "Weitere Hilfe" -> "Außer Kraft setzen" als Wert 60 einzutragen.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo, vielen dank für den Tipp, ich habe das Problem selber gelöst, also hat's geklappt. Du hast Recht, ich habe bei Grafikkarte die Frequenz einzustellen vergessen.