LCD oder Plasma?

• Hallo

Mein altes TV Gerät ist jetzt leider Kaputt gegangen und da wollte ich mal fragen was jetzt besser für den altägigen gebrauch ist?? ein LCD oder Plasma TV.
    Ich möchte auf alle fälle ein gerät mit der Größe 94 oder 106 und der Preis sollte so zwischen 1500 - 2000€ sein.

Könntet ihr mir da mal ein paar tipps geben was ich mir so zulegen könnte.

MFG an alle

• Plasma oder LCD?

Willst du den Fernseher für das Heimkino (Spielfilme) verwenden und schließt du keine Konsole/PC an, bzw spielst nur selten? Ist der Raum, wo der Fernseher steht mäßig hell bis abgedunkelt oder benutzt du den TV hauptsächlich Abends/Nachts, wenn es bereits dunkel ist?
    Dann ist Plasma für dich die bessere Wahl.

Willst du an deinem Fernseher auch Spielekonsole oder PC betreiben oder benutzt du ihn um lange Diashow-Abende zu veranstalten? Ist der Raum indem der Fernseher stehen soll besonders hell oder guckst du hauptsächlich tagsüber mit Fenstern neben oder vor dem Fernseher (im Rücken des Betrachters)?
    Dann ist LCD für dich sinnvoller.

Eine eindeutige Antwort kann man zwar nicht geben, das ist aber schon ein recht guter Wegweiser, wo man sich hauptsächlich erkundigen sollte.

Dann stellt sich noch die Frage: Gibt es Features, die der neue Fernseher unbedingt haben muss (abgesehen von HD-ready, das hat heutzutage praktisch jeder)? Ein paar Beispiele:
    Full-HD, 24p, 100Hz, 1:1 Pixel-Mapping, bestimmte Anzahl HDMI/SCART Anschlüsse, schickes Design, maximale Gehäusemaße, etc.

• Also eine Konsole habe ich bis jetzt noch nicht aber es kann ja noch werden und sonst nutze ich das TV Gerät immer wenn ich zuhause bin also tags und nachts der Raum ist schon gut hell und Filme schau ich auch oft aber eistens normalen tv. Ich möchte halt ein gutes Gerät wo so viel hat wie möglich öchte ja nicht nach ein paar jahren ein neues kaufen müßen.Er sollte halt schon Full HD haben und die neusten anschlüße :o)