Bzgl. Herstellergarantie

• Hallo,
    ich möchte mir bei einem Händler bei eBay einen Monitor kaufen, dieser ist angeblich neu und hat lediglich einen kleinen Riss an der linken oberen Ecke (mit Bild, ist wirklich nicht schlimm, würde mich überhaupt nicht stören).
    Der Händler an sich scheint sehr vertrauensvoll (über 30000 Bewertungen, nur 10 davon negativ) und er versichert, das abgesehen von seiner gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht auch die volle Herstellergarantie noch gilt, in diesem Fall 36 Monate Vor-Ort-Austausch Service von Samsung.

Meine Frage nun ist, kann das in Bezug auf ein ja offensichtlich beschädigtes Gerät sein, oder unter welchen Umständen erlischt die Herstellergarantie?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Samsung für ein Gerät mit Riss am Gehäuse noch Garantie gewährt?!

Vielen Dank schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von rupty ()

• Offizieller Beitrag

Der Riss muss ja durch irgendeinen Umstand entstanden sein. Wenn es ein Transportschaden oder Herstellungsfehler gewesen wäre, hätte der Händler beim Transportunternehmen oder bei Samsung reklamiert.

Also wie ist der Riss entstanden. Letztendlich lieferst Du dieses Gerät an den Service von Samsung und die deklarieren dann Gewalteinwendung, Gehäuse beschädigt, Garantie weg. Das ist nur ein Worst Case Szenario.

Keiner kann Dir sagen wie Samsung reagiert, lass es bleiben. So günstig kann der Monitor überhaupt nicht sein.

• Hui, danke schön für die prompte Antwort.
    Wären nur so knapp 50 Euro unter dem Preis beim günstigsten Online-händler gewesen, denke mal auch das mir dann lieber ist bischen mehr auszugeben und auf jeden Fall Garantie zu haben.

Wäre übrigens 'nen Samsung 215TW gewesen!

• Den kann ich dir nur empfehlen. Hab ich mir auch dieses Jahr zugelegt und ich bin sehr zufrieden.

Life as you know it is only a beta version.
    Would it be the real thing, you would have got a users manual.