Suche 20 Zoll TFT mit HDCP Unterstützung

• Hallo erst mal alle zusammen.

Ich bin vor ein paar tagen zu dem Entschluss gekommen mir einen tft zu kaufen,
    kann mich aber nicht entscheiden ob ich einen Widescreen oder normal nehmen soll.

Irgendwie tendiere ich zu Widescreen da die doch etwas Zukunft orientierter sind meine ich.
    Ich hab erst mal einen widscren gesehen hab mich aber gefragt ob der vielleicht von der Display Größe etwas zu niedrig ist ( war ein 19 Zoll).
    Bräuchte jemanden mit Erfahrung der mir klare Vorteile sagen kann.

Der tft ist hauptsächlich zum zocken und fürs Internet er sollte aber auch HDCP unterstützen für eventuelle Blu Ray und HD dvd Benutzung.
    Die Größe sollte so um die 20 Zoll liegen da ich meine 19 ist zu klein aber 22 oder 24 ist zu groß und verschlechtert das Bild (nur Spekulation von mir).

Ich hab schon ein paar Kandidaten herausgesucht. Z.B.

Samsung 206 BW
    Samsung 2032 BW
    LG L 206 WTQ

Was könnt ihr zu denen sagen.

Ihr könnt mir auch gern andere Modelle vorgeschlagen.

Würde mich auf ein paar Kaufhilfen freuen.

Einmal editiert, zuletzt von CRANK ()

• re: CRANK

Ich habe deinen anderen Thread gelöscht - einer reicht.

Was deine Frage angeht, halte ich persönlich einen 20" Widescreen-Monitor für zu niedrig in der Displayhöhe.

Die derzeit sehr beliebten 22" Breitbild-TFTs sind da schon idealer. Vor allem für Gamer gibts da mehrere sehr interessante Modelle.

Die derzeit beliebtesten:

• HP w2207 bzw. Nachfolger HP w2207h
    • Samsung 226BW

Es finden sich neben einer Unmenge an Erfahrungsberichten von Usern auch offizielle PRAD-Testberichte zu allen erwähnten Modellen - nutze die Suchfunktion.

Gruß

• Ich hab zwar schon viel gelesen über Widescreen, einer schreibt voll geil der andere sagt zu spielen nicht so gut kannst du mir da was genaueres sagen weil wie ich sehe hast du einen Widescreen und nen normalen.

Danke im Voraus für die Antwort.

Zitat

...einer schreibt voll geil der andere sagt zu spielen nicht so gut...

Ja, das sieht jeder etwas anders.

Bringt wohl auch nicht viel, andere Leute danach zu fragen was ihnen lieber ist. Normal oder Widescreen - da gehen die Meinungen und Geschmäcker einfach auseinander. Du musst das letzten Endes auch für dich selbst herausfinden.

Ich persönlich halte die 22" Modelle für ziemlich ideale Zockermonitore. Abgesehen von den Geräten die ich privat nutze, habe ich in den vergangenen Monaten eine Menge Erfahrung speziell mit den 22" Widescreen-TFTs gesammelt, da ich eine ganze Reihe dieser Geräte für PRAD getestet habe.

Zum Zocken sind die eigentlich durch die Bank geeignet. Kurze Reaktionszeiten, keine Overdriveschaltung - das macht diese Geräte alle voll tauglich fürs ungetrübte Gamingvergnügen.

Unterschiede finden sich da nur im Detail. Die Ergonomie, die Displaybeschichtung, zusätzliche Einstellmöglichkeiten im OSD - all das kannst du (wie erwähnt) in den Testberichten zu den jeweiligen Modellen nachlesen.

Gruß

• Da du Tester bist kannst mir vielleicht sagen welchen der 22 er du am besten findest. Ich währe dem Samsung 226 Bw zugeneigt, aber ich richte mich nach deiner Meinung.

Danke für deine Antworten bist der Einzige der mir Schreibt.

Zitat

...bist der Einzige der mir Schreibt.

Das liegt wohl daran, daß sich derzeit nur die wenigsten für Breitbild-TFTs mit einer 20er Displaydiagonale interessieren (siehe deine ursprüngliche Frage).

Zitat

Ich währe dem Samsung 226 Bw zugeneigt...

Ordentliches Modell in dieser Preisklasse und wohl zu Recht eines der momentan beliebtesten Geräte. Eine bessere subjektive Bildqualität gibts nur noch bei Geräten mit Glarebeschichtung (wie z. B. dem HP w2207).

Wenn dich das Spiegeln dieser Glaredisplays nicht stört, kannst du dir den HP ja auch noch mal näher anschauen - ansonsten greif zum 226BW.

Gruß