CAPTIVA, Videoseven oder Hanns.G

• Hallo Zusammen!

Möchte mir ein 22" TFT Bildschirm hollen!Sollte aber nicht so teuer sein!

Wie sind denn die billigen so wie zb. der CAPTIVA E2201WOD oder der Videoseven V7 D22W11 oder HANNS.G HG216DP?

Sind die was oder lieber etwas mehr Geld ausgeben?

Gruß Downunder

• Schau dich ein bisschen in den Testberichte-Unterforen um -- dort gibt es zu verschiedenen Geräten Erfahrungen und Eindrücke von Leuten, die sich die Geräte zugelegt haben. Von Prad.de selbst gibt es zu verschiedenen 22"ern professionelle Tests, die auch Anhaltspunkte dazu liefern, worauf man generell achten sollte. Mit deinem Awendungssprofil kannst du vermutlich irgend einen TFT-Monitor nehmen, da sie zum Surfen und gelegentlichen Filme schauen allesamt geeignet sind. Bei sehr preiswerten Geräten würde ich sie mir, falls möglich, im Laden anschauen (wegen Ausleuchtung, Verarbeitung und Geräuschen). Ich habe mir den nebenstehenden NEC gekauft und bin damit auch zufrieden (kleiner Testbericht dazu im entsprechenden Forum), aber preislich liegt er ein wenig über dem Schnitt.

Es hängt auch ein bisserl davon ab, mit welcher Art von Monitor du es bisher zu tun hattest (also woran du gewöhnt bist).

• ok ich nehm dann glaub den Hanns.G HG216DP oder den HANNS-G HW 223 DP?
    Aber welcher ist denn besser von den beiden? der 223 hat blos ein Kontrastverhältnis von 800:1 obwohl der teurer ist.

Macht das was im Bild aus?
    Sorry für so blöde fragen aber ich kenn mich damit gar nicht aus :(

Gruß Downunder

• Dem Datenblatt nach kommt der HW223DP mit einem DVI-Kabel und hat einen USB-Hub (also USB-Anschlüsse), aber das schaut wie das Vorgängermodell des HG216DP aus. Der HG216DP hat wohl kein DVI-Kabel (also mitbestellen), aber dafür unterstützt er HDCP (falls das für dich wichtig ist), hat besseren Kontrast und angeblich einen besseren horizontalen Blickwinkel. Ich würde den HG216DP nehmen, zumal der auch noch preiswerter ist. Höherer Kontrast ist gut, wenn du in einer hellen Umgebung arbeitest.