Pixelfehler beim Video/Trailer schauen

• Hallo,

ich habe einen Dell 3007WFP. Angeschlossen an einer 7900GTX Grafikkarte. Ich hab ein paar Kinotrailer oder Konzerte auf der Festplatte.
    Wenn ich mir die anschauen möchte, hab ich - egal ob mit Nero oder Windows Media Player - eine ganze Menge toter schwarzer Pixel auf dem Bild. Das komische ist, das diese tote Pixel verschwinden, wenn ich das Bild mit der Maus ein paar milimeter nach rechts/links bewege. Auch verschwinden Sie z.B. beim Mediaplayer, wenn ich oben rechts 2-3 mal Vollbild/Kleinbildmodus drücke. Hat einer ne Idee, warum ich diese tote Pixel habe beim öffnen eines Filmes??????? Scheint irgendwie ein Darstellungsfehler zu sein.

Der Dell Monitor hat ansonsten keinerlei Pixelfehler - nur beim Filmschauen hab ich dieses Pixelphänomen.

Kurzfilmchen von Myvideo.de z.B. werden aber alle komischerweise wieder korrekt dargestellt.

• Du hast dir deine Frage eh schon selbst beantwortet.
    Zumindest diese nach Hardwareschaeden deines Monitors - es sind schlicht keine vorhanden wenn bei anderen Gelegenheiten keine auftreten ...

Zu den Videos kann ich nur mutmassen dass es sich um Kompressionsartefakte handelt die der entsprechende Player aufgrund fehlender Qualitaet nicht wegrendern kann. Uebrigens setzen viele Player auf die im System eingebauten oder irgendwann mal installierten Codecs, sodass ein und der selber Bildfehler in unterschiedlichen Playern auftreten kann. Nur der (wenig ergonomische) VLC-Player hat so gut wie jeden Codec inkludiert und kocht sein eigenes Sueppchen, doch auch das liefert nicht immer die beste Qualitaet.