22" TFT für Office und Filme

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor, den ich an mein Notebook anschließen kann. Ich habe keinen eigenen Fernseher, werde also TV und DVDs auch auf dem Monitor kucken. Ich dachte deshalb am einen 22" Widescreen TFT.


    Könnt ihr mir da vielleicht einen Empfehlen? Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig (unter 300€).
    Näher habe ich mir schon den Samsung 226BW angesehen, der ist aber laut einigen Tests bei der Videowiedergabe und den Blickwinkeln nicht einwandfrei. Diese zwei Kennwerte wären mir aber recht wichtig. Vielleicht kennt jemand eine Alternative?


    Danke schon mal!

  • Wenn du an 22" festhälst lässt sich an den Blickwinkeln nichts machen, da alle momtena erhältlichen 22" Geräte TN-Panel besitzen und die schlechten Blickwinkel technisch bedingt sind. Hab selbst schon vor einen 226BW gesessen und Videos geschaut (auf ner LAN) und fand daran nichts außergewöhnlich, waren aber auch Filme von DVD also schon eine recht ordentliche Qualität.