Moin,
hatte letztes Jahr vor mir den P 232W zu kaufen.
Habe dann aber im Ct gelesen das dieser eine schlechte Responsezeit von 40 ms und damit starke Schlieren zeigt.
Habe darauf hin diesen Monitor wieder fallengelassen.
Anfang diesen Jahres kam der 20" NEC 2080 UX auf den Markt. Habe diesen auf der Cebit
auf Schlieren getestet. Das TFT machte einen sehr guten Eindruck. Allerdings bekam er im Ct
2 Wochen später nur ein zufriedenstellend im Schlierentest. Auch soll die Responsezeit 33 ms statt
25 ms Werksangabe betragen.
Jetzt lese ich gerade ein Statement aus der Praxis ( Rubrik 19" Geräte). Dort wird dem P 232 ein geniales Bild und keine Schlierenbildung bescheinigt.
Haben die Responsezeiten also wirklich Aussagekraft ? Kann jemand die Erfahrungen über den P232 bestätigen ?
Wäre mir sehr wichtig .
Gruß
Zorro
-
-
-
Zu den reaktionszeiten kann ich generell nur sagen, daß bei diesen nur der Wechsel zwischen Schwarz->Weiß-> Schwarz eine Rolle spielt. Hierbei ist aber typischerweise die Reraktionszeit am kürzestens. Das in der c't die Reaktionszeit länger ist hat einfach damit zu tun, daß andere Farbübergänge verwendet werden. Von decken sind alle Reaktionszeitangaben nur den Optimalfall und haben mit der Realität mehr oder weniger nichts zu tun.