L246WH kaufen oder nicht?

• Hey,

Ich bin fast am verzweifeln.
    Nach der suche nach einem guten 24" der um die 430€ kosten darf,
    bin ich an diese zwei gestossen.

Samsung / Nur soll der Blinkwinkel und der Farbkontrast nicht genügend sein,
    dafür ist er "sehr" billig für einen 24"

Der LG gibt es glaube ich, noch nicht so lange, darum finde ich keinen Testbericht.
    Der Preis ist für die angegebenen Werte sehr gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder bessere alternativen mitteilen.

• Hallo,

ich habe beide Geräte zuhause gehabt, zunächst den Samsung - mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war, danach den LG (seit heute) mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Meine Erfahrungen zum Samsung kannst Du hier nachlesen, die zum LG hier.

Ich würde dir ganz klar zum LG raten, ich bin aber kein Gamer, daher ist mir die Reaktionszeit ziemlich wurschd...

Gruß

Basti

• Der Link in deinem Post führt aber nicht zum L245WP mit P-MVA panel sondern zum L245WH mit TN-Panel. Der WP ist dann doch noch etwas teurer.

• danke für die antworten.
    Leider ist dein Testbericht über den LG L245wp und nicht den LG L246WH wie ich suche.
    Da aber diese beiden TFT sehr ähnlich sind ( denke ich mal ) könnte ich mir
    den LG vorstellen zu kaufen, da es nicht viel andere alternativen bei meinem Preisrahmen gibt.

• Hallo,

sorry, das habe ich verwechselt.

So ähnlich sind sich die beiden denke ich nicht, der L246WH hat ein TN-Panel, der L245WP ein MVA-Panel, das wird also schon ein größerer Unterschied sein, außer Du stellst Dir den Monitor nur ausgeschaltet auf den Schreibtisch ;).

Ich würde mir das überlegen mit dem TN-Panel, bzw. aufjedenfall vorher probesehen!

Edit: den L245WP gibts hier bereits für 572,-€, habe meinen auch dort her und bin zufrieden mit der Abwicklung.

Gruß

Basti

Einmal editiert, zuletzt von Basti2806 ()

• Ah, interessant, bei Noreal wollte ich mir meinen 215TW kaufen, war mir aber nich sicher, gibt da ziemlich ambivalente Erfahrungen.
    Und ja, WH und WP ist schon nen Riesenunterschied. Gerade bei 24" und größer hört man ja oft, dass sich die dürftige Blickwinkelstabilität bei TN Panels sehr bemerkbar macht...

• Der Samsung und der LG werden sich vom Bild her nicht viel unterscheiden, da sie beide ein TN Panel haben.
    Du solltest wenn es denn einer der beiden werden soll, eher nach dem Aussehen und den Extras gehen wenn du sie gebrauchen kannst.

• Gibt es hier vielleicht neue Erfahrungen zum L246WH ? Da er preislich ähnlich wie der Samsung angesiedelt ist, aber an Ausstattung etwas mehr bietet, stellt sich mir auch die Frage, welchen man denn nun kaufen soll.
    Hat der L246WH eigentlich auch das selbe Backlight wie der L245WP (da das Chassis ja gleich ist) ? Ich bin nicht so der Techniker, obs beim Backlight nen unterschied macht - ob TN oder VA... Die Frage stellt sich nur, weil der L245WP recht brummig ist ;)

Goodbye