TFT 99% Gamer

• Hallo :)

Gibts schon Neuigkeiten von der Gamerfront?

Ich such nen TFT für nen Ultra-System.

99% wird gespielt :tongue:

Schlieren und Unschärfen sollten vermieden werden.
    Tendiere zu nem 20 oder 22 zoll...

Immernoch Pavilion w2207 oder Samsung?

Oder gibs was feines neues?

WAs ist mit dem hier? :

FP94VW von BenQ

Ist zwar ein 19 Zoll aber soll auf Spiele ausgerichtet sein...
    Hat der Extras (Technische DAten) die beim Gamen auch was nutzen oder is das alles nich viel wert?

Preis sollte 400 max. sein...und mit jeglichen Spieln klar kommen.
    Würde auch n Zoll runter gehen wenn nötig..oder sind 20 un 22 Zoll mittlerweile gleich auf?

Vielen Dank für Tips

Einmal editiert, zuletzt von gammi ()

• Vermutlich ist jeder 22" mit 5ms (oder weniger) und 1000:1 Kontrast ausreichend für das, wofür du ihn möchtest. Er sollte kein Overdrive haben (Lag) und ich würde auch keinen mit einem "glossy" Panel ("Glare") nehmen, da das dann doch spiegeln kann -- beim Spielen würde mich das ablenken. HDCP ist eventuell wichtig, wenn du eine PS3 oder XBOX anschliessen willst. Hardware-Interpolation wohl weniger, da du vermutlich ein powervolles Gaming Rig hast. :) Wenn deine Karte einen HDMI-Ausgang hast, würde ich einen Monitor mit HDMI-Eingang nehmen (noch selten, aber die fangen nun an verstärkt auf den Markt zu kommen).

• Nehm den 22" von DELL. Damit hab ich nichts falsch gemacht. Musst nur die Farben einmal richtig einstellen und ab die Post. Shooter sehen mit dem Teil bei mir genauso aus, wie auf nem 19" CRT.

Den Pavillion hat auch jemand den ich kenne. Der ist mit dem Ding auch nicht unglücklich. Gesehen hab ich den TFT live zwar noch nicht, aber wird wohl auch klappen.

Ich verzichte sehr gerne auf künstliches hochrechnen von Kontrast oder Reaktionszeit, da es mE nur sehr selten wirklich was bringt.

• Zitat

Original von Cironir
    Vermutlich ist jeder 22" mit 5ms (oder weniger) und 1000:1 Kontrast ausreichend für das, wofür du ihn möchtest.

Ich habe einen 22" widescreen mit 5ms und 1000:1 Kontrast (FSC L22W-7SD). Ich spiele auch Shooter damit (HL2, TF2), bin aber kein 99% Gamer. Man kann damit spielen, Schlieren oder Lag oder so gibt es nicht (oder bemerke ich zumindest nicht), eine Bewegungsunschärfe ist aber durchaus vorhanden - habe auch noch keinen TFT gesehen bei dem das nicht ist, vielleicht sind die 2ms da ja besser, who knows. Den Unterschied zum CRT bemerkt man trotzdem sofort (wegen dem Unschärfeeffekt), manche Gamer könnte das abschrecken, mich störts nicht sonderlich.

• Ich glaube, meine Augen sind da einfach nicht empfindlich genug. Ich konnte selbst bei TFTs mit Reaktionszeiten von über 5ms nie irgendwelches "blurring" oder verschwommene Animationen erkennen. Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt. :D

• aso thx =)

Hmm, sollte man den Wert auf 2ms legen?
    Oder tun es 5 ms auch?
    Weil den HP 2207h find ich ganz gut der hat doch eigentlich alles was man für games brauch und alles nich(Overdrive)) was man nich brauch, oder? :D

Glare is ok für mich...wenn ich daddl is immer dunkel 8)

Hat der den sonst Nachteile?

Einmal editiert, zuletzt von gammi ()

• Fiese Lieferzeiten ;). In letzter Zeit hatte HP desöfteren Schwierigkeiten die große Nachfrage zu decken.
    Ansonsten evtl. der Preis ab 320€ inkl. Versand...