Suche guten DVD PLayer, HDMI; SivX, 1080P ~150€

• Ja Anforderungen stehen ya oben, soll auch hd dvd spielen können ..
    Sollte so quasi alles abspielen können was imo auf dem Markt ist.
    Mein Opa will mir unbedingt was schenken zum GEb (1.11) und es soll kein Geld sein. Daher habe ich mir gedacht, kann er mir sowas schenken °°

Mir fällt sonst nichts sinnvolleres ein im Moment :P

Okay, was kennt ihr da für MOdelle.

Mein Plasma wird ein Th42PZ70E von Panasonic, dazu ne 7.1 Surround Anlage von Teufel. Der DVD Player soll auf jeden Fall entsprechend angeschlossen werden können, kA inwiefern man da auf bestimmte Sachen achten muss.

Ich hatte schon den dvd-s53 von pana ins Auge gefasst, hat im Grunde alles was ich brauche und fällt in das Preissegment, vielleicht jemand andere Erfahrungen oder zusätzliche nützliuche Sachen auf die man achten sollte ??

Eigentlich suche ich ja einen DVD PLayer mit Festplatte oder einen wo man eine externe anschließen kann, sodass er von dieser die Daten entsprechend lesen und abspielen kann (zB von meiner 500GIG Sicherungsplatte).
    Dann natürlich HD DVD lesen könnend, aber sowas kostet bestimmt deutlichst mehr ?!?

Einmal editiert, zuletzt von PiNoT ()

• Was meinst du mit "HD DVD"? Für HD-DVDs bräuchtest du schon einen richtigen HD-DVD Player. Die gibt es ab etwa 300€. BluRay ab 450€.
    Oder meinst du DVDs mit WMV Filmen in HD-Auflösung drauf? Da könnte ich dir auf die Schnelle kein Gerät nennen.

Der Pana S53 ist ganz gut. Ich hab den direkten Vorgänger S52. Am S53 wurde allerdings kritisiert, dass er im Vergleich zum S52 leicht abgespeckt wurde. Der S53 kann zwar zusätzliches Upscaling auf 1080p, der S52 nur 1080i (wobei das bei einem TV mit gutem Deinterlacer, wie dem Pana PZ70, aber nicht ins Gewicht fällt), dafür fehlt dem S53 Unterstützung für DVD-Audio, HDCD, und der optische Digitalausgang wurde ebenfalls eingespart. Insgesamt, in meinen Augen also das schlechtere Gerät.

Aber die Kernfeatures sind bei beiden absolut identisch und daher denke ich, solltest du mit dem Pana S53 auch glücklich werden können.

Wenn du allerdings das Optimum aus der guten alten DVD herausholen willst, müsstest du tiefer in die Tasche greifen. Eines der besten Bilder liefert z.B. der Denon 2930, der Preis ist für mich aber indiskutabel. Da ist das P/L Verhältnis von 150€ DVD-Playern immer noch weitaus besser, finde ich.

• ja meinte letzteres.. war unglücklich ausgedrückt.
    Vielleicht werde ich auch noch einfach warten und mein Medion Schrottding zum Tode laufen lassen und warten bis Bluray/hd DVD zusammen nen player gibt für roundabout 300€.
    Werde mir nun aber erstmal den Pana S53 wünschen..

=)

• hM, Panasonic DMR-EX80SEGS

160gig dvd recorder,
    viera
    panasonic
    spielt alles ab
    entsprechende features wie s53
    und nen dvb-s receiver..

399€

klingt auch nicht schlecht das teil.

überleg mit den nächstes jahr zu holen, in der hoffnung dass er günstiger wird..

Einmal editiert, zuletzt von PiNoT ()

• WMV HD-DVDs können aber nur ganz wenige Player abspielen. Zum Beispiel ein bestimmter Kiss Player. Muss nur mal schnell zum anderen Ende des Zimmers und den VIDEO Stapel durchsuchen. In einer Ausgabe stand da genau welcher Kiss Player.
    Wobei Kiss Player ja nicht umbedingt die Speerspitze der Bildqualität sind:)

Wenn es ein exotischer Player mit guter Vollbildwandlung sein darf, dann würde ich zu einem Oppo raten. Zum Beispiel den Oppo 971H, der zwar nicht auf 1080p Full-HD aber zumindest auf 1080i wandeln kann (was für die meisten Plasmas ja völlig ausreichen sollte.).