22 Zoll TFT mit HDCP

  • Hallo,


    mir wurde wurde diese Seite Empfohlen wenn es um Monitore geht, daher habe ich mich auch direkt mal angemeldet und habe auch gleich schon die erste Frage :D


    Ich habe zur Zeit einen Samsung 931BW, den ich aber jetzt für einen guten Preis verkaufen könnte. Und da ich eh schon mit einem größeren Monitor geliebäugelt habe... ;)


    Es soll mindestens ein 20 Zöller werden, am besten wäre jedoch ein 22 Zöller. Was mir ganz wichtig ist, ist dass der Monitor HDCP unterstützt da ich zwischenzeitlich auch meine PS3 an dem TFT betreiben will.


    Ansonsten hab ich nicht so große Ansprüche an den TFT, nett wäre eine Pivot-Funktion und die Farbe Schwarz, ist aber beides kein Muss. Genutzt wird er für alles Mögliche wie Office, Spiele, Filme.


    Preislich sollte er nicht unbedingt viel teurer als 250 Euro sein, lieber noch günstiger :D.


    Welchen ich zur Zeit persönlich am besten finde, ist der HP W2207. Günstigstes Angebot zur Zeit: 275 Euro. Aber leider (wie fast überall) nicht lieferbar.... Und ich benötige den TFT dann schon ziemlich kurzfristig.
    Direkt lieferbar erst ab 307 Euro (wenn die Shopangaben über den Lagestatus denn auch wirklich stimmen ?()


    Dann bin ich auf den Acer AL2223W gestoßen. Günstigster Preis 235 Euro und sogar mit Pivot Funktion. Aber wieder nicht lieferbar... Sofort lieferbar erst ab 302 Euro. Grml...


    Und als dritten hab ich dann noch den Samsung 223BW gefunden für 255 Euro. Allerdings habe ich gelesen, dass der 226BW besser wäre weil der noch eine Zusätzliche Funktion/Steuerung o.ä. integriert hat. Der 226BW ist mir auch eingentlich schon wieder zu teuer.


    Was ist denn eure Meinung zum 223BW, und welchen Vorteil hat der 226BW gegenüber dem 223BW? Welche Alternativvorschläge hättet ihr noch für mich?


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von essidge ()

  • Bist du dir sicher das du HDCP benötigst?
    Bin zwar nicht wirklich in der PS3 Sache drin, aber meine irgendwo gehört/gelesen zu haben das HDCP nur für Blueray Filme oder zum spielen in 1080 benötigt wird.
    1080 können eh erst Monitore ab 24" aufwärts und wenn du keine Filme schauen wirst.
    Zudem würd ich beim Monitor nicht zuviel sparen, lieber etwas mehr ausgeben, denn der Monitor ist in der Regel eines der wenigen Teile am PC oder ... der mehrere Jahre übersteht hier spart man dann am falschen Ende.

  • Bei dem Budget hast du nicht wirklich die große Auswahl.
    Ich hab hier in einem Preisvergleich mal die Suchkriterien eingegeben wie du sie hier genannt hast.

  • Jein, also bei meinem 931BW konnte ich einstellen dass nichts verzerrt wird. Es fehlt zwar links und rechts ein kleines Stück vom Bild, aber das stört nicht.


    Und wenns verzerrt ist, macht auch nix. Ist nur ne Übergangslösung mit der PS3 am Monitor.

  • Zitat

    Original von Kami-H
    Bei dem Budget hast du nicht wirklich die große Auswahl.
    Ich hab hier in einem Preisvergleich mal die Suchkriterien eingegeben wie du sie hier genannt hast.


    Da hatte ich auch schon geguckt, aber das Suchergebnis ist Müll. Wenn man als Suchkriterium HDCP eingibt, ist der Großteil der angezeigten Monitore ohne HDCP-Unterstüützung. Aus deiner Liste hat auch so ziemlich keiner HDCP...


    Momentan siehts stark nach dem Samsung 223BW aus. Allerdings wüßte ich vorher noch gerne was es mit diesem Overdrive auf sich hat. Habe auch was von Probleme mit ATI-Karten gehört, dass der Treiber nicht richtig skaliert? Weiß da jemand was drüber?

  • Den HP w2207 wirst du nirgendwo mehr für unter 300 Euro bekommen. Das Gerät wird durch den (teureren) w2207h (h wie HDMI, kein DVI-Anschluss) ersetzt, der Ende des Monats erscheint. Einige Händler haben noch einzelne w2207-Modelle, z.B. VV-Computer, aber die verlangen mehr als den UVP und haben dann auch noch Versandkosten im 20-Euro-Bereich. Der w2207h wird alles haben, was du möchtest, aber der Preis wird wohl bei 330+ Euro liegen (immer noch ziemlich preiswert, wenn man die Ausstattung bedenkt ... wenngleich ich Pivot bei 22" eher unnötig finde).