Schnelle Hilfe benötigt: Wegen Umtausch von Iiyama CRT gegen Iiyama TFT welchen soll ich nehmen ?

• Nach dem ich dreimal riesiges Pech mit dem Umtausch eines nagel neuen 19 zoll HM903DT hatte
    (Diese hatten folgende Fehler: 1ter: Extreme Kissenverzerung, 2ter Störte Fernsehempfang und der
    3ter: keine Funktion)

Da ich jetzt kein vertrauen in dieses Modell mehr habe hat mir Iiyama angeboten
    gegen aufpreis einen TFT zuliefern (es gelten die UVP Preise von Iiyama dabei)

Diese TFTs kosten alle 629 Euro würde mich also 130 Euro aufpreis kosten.
    Rückgabe beim Händler nicht mehr möglich (ist dicht).

Welchen dieser TFTs würdet Ihr mir empfehlen?
    Modell / Größe / Zeit / Panel Typ (mögliche Blickwinkel / Kontastver.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AS4314UT oder UTBK / 17 Zoll / 20ms / TN Wide angel (H140 Grad, V125Grad) / 500:1

ProLite E430S / 17 Zoll / 25ms / TN Wide angel (H140 Grad, V120Grad) / 350:1

AS4611UT / 18 Zoll / 30ms / MVA (H160 Grad, V160Grad) / 300:1

Ich würde den AS4611UT wegen der gleichen Bildgröße zum 19erCRT und dem größeren
    Blickwinkel bevorzugen, fragt sich nur ob DVD Wiedergabe läuft.

Ich habe nur Matrox Grafikkarten im einsatz (G400max,G450,G400Marvel)
    welche über KVM-Switch an das Display kommen.
    Habe nicht vor mir in den nächsten Jahren eine andere Grafikkarte zukaufen !

Meine Wichtigsten Anwendungen sind :
    DVDs anschauen
    Internet
    Office
    Videos bearbeiten (schneiden, zusammen setzen)
    Games (zu 99% Strategie)

Über schnelle Antworten würde ich mich Freuen. 8)

• Offizieller Beitrag

Also vorweg, wenn es denn einer dieser 3 sein soll, dann würde ich mich auch für den AS4611UT entscheiden MVA Panel mit 160 Grad, wird ein gutes Bild liefern. Die 30 ms dürften für DVD auf alle Fälle ausreichen. Wenn Du mit Strategiespielen sowas wie SimCity oder Siedler meinst, dann wirst Du diese aus meiner Sicht auch damit spielen können.

Ich möchte aber betonen, ich kenne keinen von denen in natura. Nur nach den technischen Werten entschieden!