22" TFT mit guter Farbwiedergabe

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TFT (der meine 19" Röhre ablösen soll). Einsatzgebiet sind: Programierung, Office, Bildbearbeitung (Fotos aus der Digicam nachbearbeiten), Spielen praktisch nicht, Video auch eher nicht.
    Bisher war mein Favorit der FSC P19-2 aber die aktuellen 22" sind natürlich besonders zum programmieren wirklich nett :)

Ich bilde mir ein auf Prad 1-2 Testberichte über 22" gelesen zu haben, die die Farbwiedergabe der Geräe ausdrücklich gelobt haben, aber ich kann die Berichte leider nicht mehr finden.
    Wichtig: Budget ist bei max. 300.- (aktueller Straßenpreis)

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welche Testberichte ich wohl gelesen haben könnte, bzw. ob (und wenn ja: welcher) 22" für mich am besten geeigent wäre - oder ob ich doch beim P19-2 bleiben soll ...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Kip

Edit: Ach ja: Der HP w2207 wäre beinahe mein Traum, aber zum einen ist der wohl nicht mehr lieferbar und zum anderen wohl einige Qualitätsprobleme hat - was ich definitv nicht haben will ;)

Einmal editiert, zuletzt von KipDotter ()

• "Gute Farbwiedergabe / Bildbearbeitung" und "TN-Panel / max. €300" sind Kriterien, die sich m.E. gegenseitig ausschliessen. TN-Panels sind gut zum Arbeiten und Spielen, aber der Blickwinkel ist halt eingeschränkt und Farbverläufe sind bei 22" nicht wirklich gleichmäßig (insbesondere vertikal). Da böten sich dann VN- oder S-IPS-Panels an, aber da gibt es praktisch nichts im 22"-Bereich (ein Modell von Eizo), und 24"+ kostet mehr als du ausgeben möchtest. Ich würde mir 19"- oder 20"-Geräte anschauen.

• Hallo!

Naja, ein 19" Gerät habe ich mir ja schon rausgesucht - den FSC P19-2 (der sollte doch wohl dafür ideal sein, oder?)
    Einen der von mir gesuchten Testberichte habe ich inzwischen wieder gefunden: Es war der mit dem Iiyama E2200 (oder so ähnlich).
    Jetzt frage ich mich: Wie viel schlechter sind denn die 22"er TN Displays gegenüber dem FSC Gerät? (Ich will ja die Bilder nur nachberarbeiten - die Farben kommen ja weitestgehend aus der Digicam ...)

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe!
    Und ja: der 226BW war mir auch schon aufgefallen. Inzwischen würde mich ja auch der FSC H22... interessieren, aber der liegt bei fast 400.- ist also zu teuer!
    Hmm, oder doch der HP w2207h (in der Hoffnung, das der in der Bildqualität genauso gut ist wie sein Vorgänger, aber die Verarbeitung dieses Mal besser ist ...)
    Gruß
    Kip

Einmal editiert, zuletzt von KipDotter ()

• re: KipDotter

Zitat

Hmm, oder doch der HP w2207h (in der Hoffnung, das der in der Bildqualität genauso gut ist wie sein Vorgänger, aber die Verarbeitung dieses Mal besser ist ...)

Wie kommst du darauf, daß die Verarbeitungsqualität des HP w2207 schlecht sein soll - das ist nicht der Fall.

Das Gehäuse des w2207h ist identisch zu dem des Vorgängermodells.

Gruß

• Ich kann nur vom Hp2207 und vom Samsung 226BW berichten.

Hier liegt der Hp knapp vorne, nehmen sich aber fast nichts. Liegt jetzt an deinen Vorlieben, magst du lieber Glossy, dann nimm den Hp, ansonsten bleibt dir die Qual der Wahl!