Welchen Toshiba 42er

• Hallo,
    also ich habe mich bissl informiert und stehe nun zwischen 3 Toshiba-Modellen.
    Das wären 42X3000P, 42X3030D und 42Z3030.

Ich mag deren Design, weiss aber nun nicht, welcher meinen Bedürfnissen
    am nächsten kommt. Also ich habe KabelBW, guck viel fern, kauf mir demnächst eine Playstation3 und werd demnach damit spielen und
    auch BlueRay-Filme schauen.
    Der TV ist so 2m - 3m weit von mir entfernt.
    Soll an der Wand hängen.

Hab gehört der 42Z soll 24P unterstützen, was gut für BlueRays ist,
    jedoch jat er 100Hertz und das soll nicht gut ausschaun.
    Zudem ist er teurer.
    Also was wäre für mich die beste Wahl?

• wenn dus dir leisten willst mit sicherheit der Z.
    dass die 100Hz nicht gut auschauen ist geschmackssache. schaus dir im laden vor ort selber an.

• Der 42X3030D unterschiedet sich vom 42X3000P nur in einer Sache: Er hat noch einen DVB-T Receiver integriert, sodass du antennenlos Programme empfangen kannst, in BW aber großenteils nur die Öffentlich-Rechtlichen. Ansonsten sind beide Modelle identisch.
    Der 42Z3030D ist der direkte Nachfolger des 42X3030D. Er hat auch den DVB-T Receiver integriert, darüber hinaus wurde aber der Funktionsumfang durch echten 24p Support erweitert, was 100% Kinowiedergabe bei BluRays und HD-DVDs verspricht, gegenüber anderen Geräten, die die Bildsequenzen frequenzbedingt umrechnen müssen, und er hat den 100Hz Modus. In meinen Augen sollte letzteres kein kaufentscheidendes Kriterium sein. Ich lege auf 100Hz keinen Wert, aber es ist auch nicht bedenklich, da sich dieser Modus auch bei jedem TV abschalten lässt.
    Dann wurden beim Z (zumindest auf den Papier) noch einige Eckdaten verfeinert, wie der höhere Kontrast (10000:1 gegenüber 6000:1), minimal besserer Blickwinkel, ein HDMI Anschluss mehr (3), und eine neuere Version des von Toshiba entwickeltem Videoprozessors, genannt "Pixel Processing V".
    In der Summe finde ich den Mehrpreis also schon gerechtfertigt. Ob du die Features nutzen wirst, musst du dir selber beantworten.

• 12die4

Vielen Dank. Das hat echt geholfen, wusste nicht, dass man die 100Hz abschalten kann.
    Und war mir auch wichtig, ob der Mehrpreis geechtfertigt ist =3
    Dann werd ich mir das Ding holen.

• Hat schon jemand den 42Z3030D?

Wie breit ist der, wirklich nur 102 cm? Mein Schrank ist 102,6 cm breit, viel spiel bleibt da nicht.

Ist das SD Bild ok?

Macht der Geräusche?

In einem Land in dem die Bevölkerung noch genug Geld hat, um ein Buch von Dieter Bohlen zu kaufen, sind die Steuern noch garnicht hoch genug