LCD TV und DivX?

• Hallo liebe Comm, bin neu hier im Forum.

Und schon hab ich eine wichtige Frage. Möchte mir jetzt auch einen LCD TV kaufen. Wird wohl ein Samsung werden, mit den ganzen Technik bin ich mittlerweile vertraut, allerdings stellt sich mir noch die frage wie geignet LCD's für Div Material ist. Schaue mir viel Serien über stage6 online an, und nutze auch sachen wie joost etc. Vielleicht gibts da noch sachen die man wissen sollte.

• Wo soll denn für den TV der Unterschied liegen ob er eine DVD oder DivX abspielt? Er bekommt ja eh nur die Bildinformationen geliefert, nicht den komprimierten Videostream. Ob die Anzeige gut aussieht, entscheidet einzig und allein die Bandbreite des Videos (und vielleicht noch die Qualität des Decoders auf PC oder im DVD-Player).

• Ist vollkommen egal. Beim TV kommt ja kein DivX an, kein MPEG, kein AVI oder WMV. Sondern dort kommen nur unkomprimierte Videodaten. Die Auflösungen machen auch kaum was aus, denn jeder TV hat einen Skaler drin. Manche sind besonders gut, andere etwas schlechter. Aber da lässt sich eben wegen der zig tausend möglichen Auflösungen von DivX und Co keine generelle Empfehlung festlegen. Außerdem sind die Unterschiede dabei so minimal, dass es wirklich nicht der Rede wert ist. 320x400 Pixel sieht auf jedem LCD sch... aus, 1280x720 Pixel sieht auf jedem LCD super aus.

Ich würde sagen 1% der Wiedergabequalität von DivX wird vom TV entschieden, die restlichen 99% hängen von der Qualität des verwendeten Decoders ab.