sRBG Modus wichtig?

• Hallo,

ich interessiere mich für den LG245WP (oder auch den Belinea 2485), habe aber bezüglich des sRGB Modus noch eine Frage.
    Man liest ja ständig davon, dass der LG bei gedimmten sRGB Modus anfängt zu summen/brummen. Da mein PC unhörbar ist würde mich das vermutlich ziemlich stören dieses Geräusch.
    Dieser sRGB Modus: ist der die Standard-Anzeige des LG? Beim Belinea wird dieser Modus z.b. überhaupt nicht erwähnt (oder hab ich's übersehen??). Hat der Belinea also diesen Modus nicht??

Mh also lange Rede kurzer Sinn: Der Belinea besitzt ja auch eine sehr gute Bildqualität, hat er also auch sRGB?? Und der Standard-Modus des LG: entspricht der der darstellung anderer Monitore?

Ihr merkt ich hab ürgendwie Probleme meine Gedanken zu formulieren... Ich kann mti dem sRGB-Modus ncihts anfangen bzw. kann ihn nicht einschätzen wer sowas benötigt etc...

vielen dank
    Raphael

//EDIT: mh wie es so kommt: hab gerade doch gesehen dass der Belinea auch sRGB unterstützt und so wie ich es lese scheint dieser Modus auch für Normal-Anwender von bedeutung zu sein, richtig?

Einmal editiert, zuletzt von scarvy ()

• Hallo,
    ich glaube sRGB wird von den meisten Usern bevorzugt und bietet in der Regel die beste Farbwiedergabe (zumindestens habe ich das so aus subjektiven Eindrücken der Testberichte so aufgefasst).
    Ich selber schwanke zwischen den gleichen beiden Modellen wie du. Der Preisunterschied von 60€ ist bei einem Preis von ca. 600€ denke ich mal Nebensache.
    Und auch das fehlende HDMI beim Belinea ist für mich nicht so tragisch.

Folglich steht wirklich auch für mich das Thema das Brummen und Pfeiffens zur Debatte.