Vergleich des Blickwinkels bei Sony X72 und Sony X82 / P82

  • Ich habe einen Sony x72 und würde den ganz gerne gegen den Sony x82 / p82 eintauschen weil der 170° Winkelabhängigkeit hat, bin nicht ganz mit den x72 zufrieden, ist ok, könnte aber besser sein. Da aber das Panel des x82 größer ist könnte es vielleicht keine unterschiede zwischen den beiden geben. Hat vielleicht einer einen direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen durchgeführt oder besitzt einer Bilder die aussagekräftig sind.

  • Also ich habe beide Geräte noch nicht ausführlich testen können. Das, was ich bis jetzt von diesen Modellene gesehen habe, bestätigt eindeutig den Unterscheid zwischen IPS- und TN-Panels: die IPS-Modelle (X82) sind sehr viel blickwinkelstabiler als die TN-Modelle (X72).

  • Wenn es sich um ein IPS Panel handelt kann ich mir schon vorstellen das der Blickwinkel besser ist. Aber Spiele tauglich ist der X82 dennoch oder, also gleichwertig mit den X72.

  • Gleichwertig - ich weiss nicht... dazu müsste man wirklich beide Modelle mit demselben Spiel und denselben Einstellungen testen.
    Der X72 hat vielleicht einen kleinen Vorteil wegen seines TN Panels, aber allzu viel sollte das nicht ausmachen.
    Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist der X82/P82 ebenfalls sehr gut für Spiele geeignet!



    Der Blickwinkel bei IPS ist auf jeden Fall besser als bei TN. Vor allem vertikal.
    Und nicht zu vergessen die größere Bildschirmdiagonale beim 18"er...