Samsung 52F96 vs. Philips 42pfl9900d

• Hi Leute,

ich habe nun seit langem auf Geräte mit dem LED-Backlight gewartet. Nun sind sie endlich verfügbar und ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Top-Geräten entscheiden. Die Größe ist mir wegen der geringen Entfernung zum TV relativ egal, aber die Features müssen passen.

1080px24 haben beide
    LED-Backlight haben beide
    und auch sonst sehe ich keine gravierenden Unterschiede
    mit Ausnahme des AmbiLight natürlich.
    Aber macht es das wirklich aus?

Hat jemand einen Tip, oder Pros und Cons für mich?
    Vielen Dank
    Michael

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)

Einmal editiert, zuletzt von thunder987 ()

• Zitat

LED-Backlight haben beide

Nein. Der Philips hat ein CCFL Backlight. LEDs gibt es hier nur beim AmbiLight. Ein echtes LED Backlight mit local dimming findest du derzeit nur beim F96.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hi Michael,

ich denke Denis hat es mit wenigen Worten bereits auf den Punkt gebracht. Das was du beim Philips mit LED in Verbindung gebracht hast, ist der Rahmen in dem das Ambi-Light integriert ist und betrifft somit nicht das Backlight.

Die beiden von dir genannten TVs unterscheiden sich sehr stark von einander. Der Samsung hat ein S-PVA Panel der Philips eines mit IPS-Technik. Da musst du selbst sehen, was dir da besser gefällt. Das Backlight des Samsung ist aber klar das Bessere.

Die Elektronik für die Videosignalverarbeitung wiederum ist in dem Philips besser. Das bedeutet, wenn du keinen HTPC einsetzt, wird der Philips wohl das etwas bessere Bild machen, solange man mit interlaced Material zu tun hat.

Aber soweit ich mich erinnern kann, wolltest du ja einen HTPC einsetzen. In dem Fall ist die interne Elektronik des TVs egal und meine Empfehlung in dem Fall der Samsung F96.

Darüber hinaus ist der Samsung bei gleichem Preis auch noch 10 Zoll größer. Dies und die 500.000:1 Kontrast, welches das Marketing von Samsung angibt, spielen dir spätestens beim Wiederverkauf des TVs natürlich auch enorm in die Karten.

• Danke für die Info,

da hab' ich mich wohl wegen des Backlights verschaut. :( Schade, denn darauf habe ich gewartet. Aber dieses Ambilight und das Design vom Philips sind schon auch eine geile Sache...

Gruß
    Michael

Wer Fehler findet, darf sie behalten. :)