18-19" Allround-TFT, edles Design - gibt es nicht?

• Ich will mir ein edel aussehendes 18 oder 19" TFT Display zulegen, Preisklasse bis 1000EUR. Sehr gute Allround-Eigenschaften setze ich bei so einer Investition voraus... allerdings scheint es ein solches Display noch nicht zu geben, oder irre ich mich da?

Ich bräuchte eine Mischung aus NEC 1880SX (Tolle Technik, leider etwas klobiges Design) und EIZO L685 (Hochwertiges Design ohne Schnickschnack, allerdings wohl eher für Spezial-Anwendungen erdacht).

• Schau dir doch mal den Sony P82 an. Ist im Moment etwa 60 cm von meiner Nase entfernt und sieht sehr edel aus. :))

Ich habe auch lange gesucht und fand auch den NEC 1880 nicht "edel" genug. Irgendjemand im Board hat mal den P82 mit den Worten beschrieben: "So sollte ein TFT Display aussehen!"
    Dem kann ich voll zustimmen.

Ich bin kein Spieler und kann die Spieleeigentschaften nicht beurteilen, aber Sony P/X 82 und NEC 1880 gelten hier als gleichwertige Spitzenreiter in Sachen Spiele bei 18" Dispays.

• Das Sony-Display sieht wirklich gut aus - und ist damit eines der wenigen Geräte, die gewissen optische Ansprüchen genüge tun!

Die Viewsonic Thin Edge Displays (VP 181b/191b) sehen auf den Fotos auch recht gut aus, leider liest man über deren Technik recht wenig hier...

• Zitat

Original von marder
    Das Sony-Display sieht wirklich gut aus - und ist damit eines der wenigen Geräte, die gewissen optische Ansprüchen genüge tun!

ohh, Geschmacksfrage... Das ist nun wirklich schwierig zu entscheiden. Ist das jetzt der Stahlrohr, Acrylglas und schwarzes Leder-schick der frühen 90er Jahre?
    mir gefällt vor allem ein schmaler Rahmen...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -