Acer AL732 oder NEC 1760NX?

• Hi,

könnt ihr mir aus eigener, echter Erfahrung sagen, welches der beiden TFTs nun besser ist? Ich brauche ein Spitzen DVI Bild und wenn möglich, ein sauberes Bild beim Shooter spielen.

der acer ist nirgends zu bekommen und ist teurer, der NEC Bildschirm soll aber hier und da auch seine Schwächen haben.

was meint ihr? Welchen sollte man sich kaufen?

danke

auf der suche...

• Na, da müsstet du schon jemanden finden der beide Modelle auf dem Schreibtisch stehen hat...
    Soviel ich weiss ist der NEC teurer als der Acer, oder?

Angesichts der Probleme die Acer im Moment hat (Pixelflimmern, Service), würde ich persönlich zum 1760NX greifen.
    Hast du dir die Erfahrungsberichte hier im Board mal durchgelesen?
    Spieletauglich sind beide!

• Da in beiden Geräten das gleiche Panel drin ist, würde ich zum NEC greifen weil sehr viele Acer Monitore offensichtlich defekt sind (siehe Beitrag Pixelflimmern).

• Hallo,

also nach meiner Erfahrung mit dem Acer kann ich ihn dir nur empfehlen. Echt klasse das Teil. Leider ist er momentan wie schon gesagt sehr schlecht zu bekommen.

Von daher ist der NEC vorzuziehen. Leider kann ich dir nicht sagen, wie gut das Teil bei Spielen ist. Ein Arbeitskollege von mir hat sich den Nec letzte Woche gekauft und ist sehr zufrieden. Ausserdem wurden NEC und Acer in diversen Fachzeitschriften ähnlich gut getestet.

Wenn ich mir dann noch die Preise anschaue, kommt eigentlich nur noch der NEC in Frage. Den bekommt man schon für ~ 460 €.

Aber am besten ist es immernoch, wenn du dir selber ein Bild von beiden machst !!!

• z.B. bei

Ansonsten empfehle ich diese Seite, wenns um Preisvergleiche geht:

Warum etwas einfach, wenn's auch umständlich geht?

• Also vom Acer AL732 kann ich im Moment nur abraten, es sei denn Du hast die Möglichkeit dieses Display vor Ort zu testen (Stichhwort: Pixelflimmern). Ich hatte dieses Modell und habe es nach einem Tag zurückgeschickt. Habe mir nun den NEC 1860NX-BK zugelegt und bin absolut zufrieden. Den bekommst Du schon (in weiß) für 569 Euro im MM (Blödmarkt) um die Ecke. Die 120 Euro würde ich persönlich drauflegen wegen größerem Bild und besserem Panel.

Grüße
    Micele

• Wem sagst du das :)

Also ich hatte bis vor 3 Tagen noch einen 19" CRT und mir war klar, dass das neue TFT auf keinen Fall kleiner sein durfte. Und da mir das Design relativ egal ist hab ich zum 1860NX gegriffen, und es bisher nicht bereut (super Bild, auch am analogen Eingang, keine Pixelfehler).

Wer lieber Design haben will, sollte sich den LG 1811s anschauen (gleiches Panel wie NEC 1860NX aber kein DVI-Eingang), weil das NEC-TFT ist schon ziehmlich klobig. Hier mal ein Beispiel: Samsung 191T vs. NEC 1980SX (der 1860NX sieht so gut wie identisch aus)

Warum etwas einfach, wenn's auch umständlich geht?