Hallo Prad-Forum,
nachdem ich mich nun seit einigen Wochen als Leser in diesem Forum herumtreibe, hier mein erster Beitrag.
Da ich mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook (Lenovo Thinkpad T61) und eine entsprechende Dockingstation zulegen werde, bin ich auf der Suche nach einem externen Monitor für den Heimbetrieb des Laptops.
Mein Anforderungsprofil:
- 20-22"-Monitor
- höhenverstellbar (wichtig!)
- mattes Display
- schwarz
- DVI Eingang
Einsatzgebiet:
- Word, Powerpoint, Excel
- v.a. Word auf Grund bald anstehender Diplomarbeit (2 DIN-A4 Seiten darstellbar)
- KEINE Spiele
- Surfen im Internet
Zusammenfassend: Schwarzes, ergonomisches Office-Display.
Preisvorstellung: Maximal 350€
Mittels der komfortablen Suchfunktion auf PRAD.DE habe ich die Auswahl auch schon ganz gut eingrenzen können und es haben sich für mich zwei Monitore herauskristallisiert, die sowohl meinen formalen als auch ästhetischen Anforderungen gerecht werden. Leider finden sich zu beiden Monitoren kaum Testberichte oder Einschätzungen, weshalb mich Eure Einschätzung interessieren würde.
Monitor 1: Belinea b.display 4_22" wide
--> Finde ich vor allem optisch sehr ansprechend und entspricht auch meinen anderen Anforderungen. Konnte jedoch nirgends einen Testbericht finden.
Monitor 2: Acer AL2223W
--> War Testsieger beim Chip-Test.
Mich würde interessieren, welchen dieser Monitore Ihr mit meinem Anforderungsprofil bevorzugen würdet bzw. ob Ihr mir von beiden abraten würdet und eine andere Empfehlung habt.
Vielen dank im Voraus!
Gruß
Flo