Externe VPUs sind speziell für die Bildoptimierung gedacht und können das auch idR hervorragend. Man kann zwar keine Wunder erwarten (PAL sieht plötzlich wie HDTV aus), aber die Qualität wird deutlich ansteigen. Allerdings kosten diese Lösungen eine Menge Schotter. Ich glaube nicht, dass du bereit bist, soviel Geld auszugeben. Und ein HTPC ist eben ein kleiner PC für den Wohnzimmereinsatz. Wenn man dort eine DVB-S Karte einbaut, kann man HDTV genießen und mit den richtigen Einstellungen auch gleich die Video Nachbearbeitung übernehmen lassen. Kostet aber natürlich auch einiges.
Was haltet Ihr vom Toshiba 37X3030D ?
-
-
-
Zitat
Original von 12die4
Externe VPUs sind speziell für die Bildoptimierung gedacht und können das auch idR hervorragend. Man kann zwar keine Wunder erwarten (PAL sieht plötzlich wie HDTV aus), aber die Qualität wird deutlich ansteigen. Allerdings kosten diese Lösungen eine Menge Schotter. Ich glaube nicht, dass du bereit bist, soviel Geld auszugeben. Und ein HTPC ist eben ein kleiner PC für den Wohnzimmereinsatz. Wenn man dort eine DVB-S Karte einbaut, kann man HDTV genießen und mit den richtigen Einstellungen auch gleich die Video Nachbearbeitung übernehmen lassen. Kostet aber natürlich auch einiges.Hallo,
Danke dir schon mal.
Was kostet den sowas ?Zudem habe ich ja auch ne HDTV Karte drinen(Technisat Skay HD)
Gibts dafür vil. nen nen Programm oder so das die Pixel nochmal schärfer macht ?
Danke schon mal !
Liebe Grüße
SparkY -
VPUs sind sehr teuer. Der iScan VP50 kostet z.B. knapp 2000€.
Wenn deine TV-Karte gute Software dabei hat, kann die das idR auch erledigen.
In beiden Gebieten bin ich aber kein Experte, da das für mich eh nicht in Frage kommt. Da solltest du dich an jemand anderes wenden. -
Zitat
Original von 12die4
VPUs sind sehr teuer. Der iScan VP50 kostet z.B. knapp 2000€.
Wenn deine TV-Karte gute Software dabei hat, kann die das idR auch erledigen.
In beiden Gebieten bin ich aber kein Experte, da das für mich eh nicht in Frage kommt. Da solltest du dich an jemand anderes wenden.Hallo,
Da sist mir echt zu teuer, ich habe diese Programm hier:Habe ich für 15 euro gekauft, und es sagen viele in andern foren das nur mit dem Programm HD-TV Spaß macht, und eben die CPU last sängt.
Ich habe im mom ein sehr scharfes bild, bei pal schaut es auch gut aus, abe rihc guck ja derzeit auf meinem ASUS PC TFT Monitor mit 1,2 MS 800:1 Kontrast, wird das bei nem 37 zoller (also bei dem toschiba) dan immer noch so gut aussehn ?
Danke euch schon mal !
Liebe Grüße
SparkY -
Wenn du den PC z.B. über HDMI anschließt und darüber den TV mit seiner nativen Auflösung ansteuerst, übernimmt die Skalierung eh der PC und nicht der TV. Und der kann das meistens wesentlich besser. Als Resultat dürfte es auf dem TV genauso gut aussehen.
Die Software kenn ich nicht, aber vielleicht lässt sich da mit Feintuning auch noch mehr Qualität aus dem PAL Signal herausholen, aber keine Ahnung. Dafür wäre auch ausreichend Rechenpower Voraussetzung. -
Zitat
Original von 12die4
Wenn du den PC z.B. über HDMI anschließt und darüber den TV mit seiner nativen Auflösung ansteuerst, übernimmt die Skalierung eh der PC und nicht der TV. Und der kann das meistens wesentlich besser. Als Resultat dürfte es auf dem TV genauso gut aussehen.
Die Software kenn ich nicht, aber vielleicht lässt sich da mit Feintuning auch noch mehr Qualität aus dem PAL Signal herausholen, aber keine Ahnung. Dafür wäre auch ausreichend Rechenpower Voraussetzung.Hallo,
Danke für deine AW.
Ich habe gerde meim Medimarkt angrufen ob sie nen Toschi da hätten zum angucken, nööö haben wir nicht... ich frag dan noch so und algemein Full HD ? nein haben wir auch nichtein saftladen ej.
Dan hab eich beim Saturn angerufen, die haben mehere Toschis da, die hätten als Full HD den Toschi 37X3000P (G) da für 1399,00 euro, den könnte ich mir morgen mal live angucken.
Ist den der 37X3000P (G) besser ? von der bezeichnung her kommt er mir wie der vorgänger vor.Danke schon mal !
Liebe Grüße
SparkY -
Wie oft willst du mich das noch fragen? Der 3000P ist identisch zum 3030D, hat nur keinen DVB-T Tuner an Bord. Ansonsten 100% dasselbe Gerät!
-
Zitat
Original von 12die4
Wie oft willst du mich das noch fragen? Der 3000P ist identisch zum 3030D, hat nur keinen DVB-T Tuner an Bord. Ansonsten 100% dasselbe Gerät!Hallo,
Oh... sory.. habe nicht nachgedacht.
Naja dan freu ich mich mal auf Morgen.
Aber eine Frage habe ich noch, ist der 37 Zoller gut, ich sitzte vom kleinem soffa aus 2 und vom Grossen sofa aus gute 4 meter weg. ??? reicht das ?Liebe Grüße
SparkY -
Was könnt Ihr noch zum Samsung LE-37M86BD sagen ? der kostet nicht viel mehr, und scheint etwa sbesser.
Welche ist allgemein besser ? der Toschi oder Samsung ?
Liebe Grüße
SparkY -
Zitat
Was könnt Ihr noch zum Samsung LE-37M86BD sagen ? der kostet nicht viel mehr, und scheint etwa sbesser.
Solides Gerät. Mäßiges Videoprocessing, aber sehr flexibel ansteuerbar und damit "zukunftssicher". Optimal z.B. für den Anschluß an den Rechner geeignet.Gruß
Denis
-
-
Zitat
Original von Sailor Moon
Solides Gerät. Mäßiges Videoprocessing, aber sehr flexibel ansteuerbar und damit "zukunftssicher". Optimal z.B. für den Anschluß an den Rechner geeignet.Gruß
Denis
Hallo,
Vielen Dank für deinen Schnell AW.Ist er den dan auch besser ? neuer ist er doch ? und wie schauts da mit 24 p aus ? geht das ?
Und ist das PAL TV auch so gut (besser ) als auf dem Toschi ?
Danke im Vorraus.
Liebe Grüße
SparkY -
Zitat
und wie schauts da mit 24 p aus ? geht das ?
Ja, ist auch intern korrekt umgesetzt. Bei Toshiba gibt es "korrekten" 24p Support auch - allerdings erst mit der Z-Reihe.ZitatUnd ist das PAL TV auch so gut (besser ) als auf dem Toschi ?
Der analoge Tuner ist, nach allem was berichtet wird, schlecht. DVB-S sollte ganz vernünftig aussehen. Deutliche Verbesserung würdest du mit dem PC als Zuspieler erzielen können (ganz unabhängig von welchem Gerät wir reden) - wofür sich der Samsung, wie gesagt, perfekt eignet.Gruß
Denis
-
Zitat
Original von Sailor Moon
Ja, ist auch intern korrekt umgesetzt. Bei Toshiba gibt es "korrekten" 24p Support auch - allerdings erst mit der Z-Reihe.
Der analoge Tuner ist, nach allem was berichtet wird, schlecht. DVB-S sollte ganz vernünftig aussehen. Deutliche Verbesserung würdest du mit dem PC als Zuspieler erzielen können (ganz unabhängig von welchem Gerät wir reden) - wofür sich der Samsung, wie gesagt, perfekt eignet.Gruß
Denis
Hallo,
Ich würd emit dem /den geräten nur Digital gucken, immer über den PC über HDMI, auch HDTV (wen das der PC mitmacht :)) und wen das mit HDTV am PC nicht klapen solte holl ich mir nen HD Resiver...Ich guck nur Digital/HD Tv
Und DVD/BluraysWelcher eigenet sich besser ?
Bei welchem gerät guck Dital Tv besser aus ? der Samsung hat ja viel mehr kontast usw.Danke schon mal
Liebe Grüße
SparkY -
Auf die Kontrastangaben der Hersteller kannst du nichts geben, wie ich dir ebenfalls schon ausführlich erklärt habe.
Die Samsungs sind, besonders wenn sie mit der nativen Auflösung angesteuert werden, sehr gut, da dann das schlechte Video Processing nicht zum Einsatz kommt und das Panel selbst hochwertig ist. ALLERDINGS verbaut Samsung in der 37" Version Panels von Drittherstellern, da Samsung keine eigenen Panels in dieser Größe fertigt. Erst im 40" Modell sind Panels aus eigener Produktion. Daher hat der 37er M8 auch sicherlich nicht denselben guten Schwarzwert wie der 40" und der Kontrast ist auch geringer, sogar laut Samsung.
Schau dir am besten BEIDE mal in einem Elektrogeschäft an und vergleich selber. Die Entschiedung kann dir im Endeffekt niemand abnehmen. Fahr zur Not auch mal in die nächste Großstadt, wenn es die Geräte vor Ort nicht gibt.
Da sind die Diskussion schon seit einiger Zeit im Kreis dreht und du immer wieder dieselben Fragen stellst, ist das Thema damit für mich gegessen. Jetzt bist du an der Reihe.
-
Zitat
Original von 12die4
Auf die Kontrastangaben der Hersteller kannst du nichts geben, wie ich dir ebenfalls schon ausführlich erklärt habe.Die Samsungs sind, besonders wenn sie mit der nativen Auflösung angesteuert werden, sehr gut, da dann das schlechte Video Processing nicht zum Einsatz kommt und das Panel selbst hochwertig ist. ALLERDINGS verbaut Samsung in der 37" Version Panels von Drittherstellern, da Samsung keine eigenen Panels in dieser Größe fertigt. Erst im 40" Modell sind Panels aus eigener Produktion. Daher hat der 37er M8 auch sicherlich nicht denselben guten Schwarzwert wie der 40" und der Kontrast ist auch geringer, sogar laut Samsung.
Schau dir am besten BEIDE mal in einem Elektrogeschäft an und vergleich selber. Die Entschiedung kann dir im Endeffekt niemand abnehmen. Fahr zur Not auch mal in die nächste Großstadt, wenn es die Geräte vor Ort nicht gibt.
Da sind die Diskussion schon seit einiger Zeit im Kreis dreht und du immer wieder dieselben Fragen stellst, ist das Thema damit für mich gegessen. Jetzt bist du an der Reihe.
Hallo,
Ok.. wustte ich ja nicht, aber wen das so ist werde ich mir doch warscheinlich den Toschi hollen, ich habe heute 10 stunden gearbeitet, ich hatte heute wirklich keine Zeit/lust mehr.
Wen alles Gut geht gehe ich mit einem Kollegen mal am Samstag in Saturn (50 KM von uns weg)Liebe Grüße
SparkY -
Zitat
Ich würd emit dem /den geräten nur Digital gucken, immer über den PC über HDMI, auch HDTV (wen das der PC mitmacht smile ) und wen das mit HDTV am PC nicht klapen solte holl ich mir nen HD Resiver...
Dafür eigent sich der Samsung, wie gesagt, perfekt.Gruß
Denis
-
Zitat
Original von Sailor Moon
Dafür eigent sich der Samsung, wie gesagt, perfekt.Gruß
Denis
besser als der Toschiba ?
Und wie sieht es aus, ich gucke derzeit von 2 metern TV (mit nem 69 CM röhre) bekomme aber bald mein neues Großes Sofa, dan guck ich von guten 4 metern, reicht der 37 da noch ? also wemn ich 4meter vom 69 cm Röhren TV weg gehe ist das Bidl auch noch supiii.
LG
SparkY -
Noch ne Frage,
Was haltet Ihr davon:Ich nehm den Tochi 42X3030D, weill:
er nur ca. 200 mehr kostet, größer ist, und gleich 2800 mehr kontrast hat als der 37 zoller.Schaut auf dem 42 iger das PAL bild imme rnoch gut aus ? ode rwirds da gritisch ? bzw. besser wegen dem Kontrast ?
Und würde der 42 passen wen ich 3,5 meter - 4 meter davon weg sitze ?
Danke euch schon mal.
Liebe Grüße
SparkY -
Zitat
Ich nehm den Tochi 42X3030D, weill:
Bei Toshiba würde ich eher zur Z-Reihe raten, schon wg. dem korrekten 24p Support. Ansonsten gibt es neben dem 37" Samsung ja auch noch 40" Varianten.Gruß
Denis