Samsung 2032BW

• Hallo!
    ich habe auf meiner suche nach einem guten aber trotzdem günstigen monitor den Samsung 2032BW entdeckt.
    jetzt kommen mir aber einige fragen auf die ich vorher noch beantwortet haben möchte.
    Als aller erstes mal meine Hardware:

C2D 6300
    7950gx2
    DDR2 2048 MB Ram
    asus P5N SLI Premium
    ..denke das sollte reichen.

Es empfiehlt sich doch immer mit der nativen auflösung zu arbeiten bei einem TFT. Bei einem 20" ist diese jedoch recht hoch.
    lassen sich spiele mit meiner Grafikkarte überhaupt noch detailreich und ruckelfrei spielen? wenn ja. wie lang würde das ungefähr so bleiben?
    im mom spiele ich nur WoW.sollte ja eigendlich reichen..aber ich bin mir sicher, dass ich ab und zu auch mal einen shotter oder ein rennspiel spielen will wie NFS oder so. ist das noch möglich bei der hohen Auflösung?

Ne andere frage ist ob jemand dieses Gerät kennt. Wenn ja würden mich die Meinungen sehr interessiren.
    Danke für die Antworten schon mal im Voraus

• Die native Auflösung ist 1680x1050, was ich bei einem 20" ein wenig klein finde (würde da eher einen 22"er ins Auge fassen, mit der gleichen Auflösung). Du hast eine sehr leistungsfähige Grafikkarte, von daher solltest du gar keine Probleme haben, WoW völlig flüssig und mit allen Details auf 1680x1050 zu spielen. Ich denke, die meisten Shooter, falls nicht sogar alle, sollten auf deinem Rechner einwandfrei in dieser Auflösung laufen. Bin auch recht sicher, dass du dir in den nächsten 12+ Monaten selbst bei den neusten Spielen keine Sorgen zu machen brauchst. :)

Die nächst bessere Karte ist die 8800GTX. Einziger Nachteil ist, dass deine Karte keine DX10-Unterstützung hat, aber ich würde mir vor Mitte nächsten Jahres sowieso keine DX10-Karte kaufen, jedenfalls aus Windows-Spielesicht. (Ich habe gerade eine 8800GTS/640 gekauft, aber die ist für eine Linux-Kiste, von daher ist DX10 egal, ging mir nur um OpenGL 3.0-- außerdem konnte ich in Finnland keine 7950GT oder GX mit vertretbaren Lieferzeiten finden (die Karte wurde dort gekauft).

• ja stimmt.
    würde sich dann eigendlich mehr lohnen eien 22" zu kaufen statt einem 20", wenn beide die gleiche native Auflösung haben.
    Jetzt habe ich auch schon wieder ein bisschen nachgeforscht und mir ist wieder einer von Samsung aufgefallen.
    Der SyncMaster 223BW. zu dem gibt es ja zum glück einträge im "testberichte-forum"
    Danke für die Antwort.

• Der Preisunterschied zwischen 20" und 22" ist bei Monitoren mit TN-Panels auch nicht so groß. 20" Wide-Screen TFTs sind in etwa so hoch wie ein normaler 17"er, und das lässt sie ein wenig "gestreckt" und "zu flach" erscheinen. Ist ganz sicher eine Frage des Geschmacks und damit subjektiv, aber Wide-Screen macht m.E. erst ab 22" richtig Sinn.

Bei 22"-Geräten gibt's auch eine riesige Auswahl. :) Viel Spaß beim Stöbern!