LCD TV oder TFT Monitor

• Hallo,

ich wollte mir eigentlich den HP W2207h kaufen.
    Nun bin ich allerdings am überlegen ob ich nicht einen 42" LCD-TV kaufe und den an den PC anschliese.
    Klar ist der teurer, aber so hab ich 2 in einem
    Ist ein (guter) LCD TV ein vollwertiger Monitorersatz ?

• Also soo gut kenn ich mich leider net aus, also korrigiert mich falls ich falsch liege:

Der 42" TV hat erstens eine größe vor der ICH nicht sitzen möchte um zu arbeiten und zweitens "nur" eine Full-HD-Auflösung. Also viel zu gering für die größe um damit angenehm arbeiten zu können.

Gruß
    Raphael

• Zitat

Ist ein (guter) LCD TV ein vollwertiger Monitorersatz ?

Grundsätzlich wohl kaum.
    Weil du nie einen richtigen Sitzabstand vor solch einem "Monster" finden wirst.
    Zu nah, du siehst die Randbereiche nicht mehr (dafür aber die einzelnen Bildpunkte). -Zu weit, du kannst kaum noch was lesen.
    Also "Notlösung" kann ich mir sowas vorstellen. Sicher aber nicht als richtigen, dauerhaften Arbeitsplatzmonitor.

Der PC Anschluss solcher LCD-TVs ist eher für die Zuspielung von Bildmaterial (Videos, Bilder, evtl. noch Spiele) gedacht, und kaum als Anreiz gedacht, um ein solches Gerät als PC-Monitor zu vergewaltigen. Umgekehrt gilt das übrigens ebenso für PC-Monitore mit Videoeingängen. -Nicht mehr als eine "geht so" Lösung, und NIE ein echter TV Ersatz. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: