Suche 24" TFT bis 700 Euro fuer Bildbearbeitung!

• Hallo zusammen,
    wie der Topic selbst schon erahnen laesst, suche ich ein 23" / 24" (Aufloesung von 1900+ Px) fuer Multimediaanwendungen (hauptsaechlich Photoshop, Illustrator, C4D) fur max. 700 Euro.
    Es ist also wichtig, dass die Farben passen. - Auch weil ich in Zukunft wohl mehr Prints machen muss und daher moeglichst orginalgetreue Farben brauche. - Schon klar, EIZO waere die erste Wahl .. aber das Geld hab ich einfach nicht (und CRT passt nicht auf meinen Schreibisch).

Bin hier gerade in Indien zum Backpacken und klicke mich schon seit Wochen durch die Testberichte, FAQs und Lexika (nicht nur hier) - habe mich also schon ein wenig informiert.
    - Ergebnis: die richtige Wahl zu treffen ist offensichtlich schwieriger als hier in Indien den Sinn des Lebens zu finden. ;)

Ich verliere komplett den Ueberblick; so viele Hersteller, so viele Modelle. - Hier in der prad.de-Kaufberatung klingt z.B. der NEC LCD2470WNX (24") ganz ordentlich, im Test hat er hier allerdings nur ein "gut" erhalten, wohingegen ein Belinea ein "sehr gut" bekommen hat, obwohl er fuer Grafikanwendungen nur bedingt geeignet zu sein scheint.

Normalerweise treffe ich solche Entscheidungen alleine, recherchiere, google und dann geht das auch.
    Aber da ich noch armer Student bin und 700 Euro doch nicht gerade wenig fuer mich sind wuerde ich da doch gerne auf Nummer sicher gehen und euch fragen.
    Daher: [b]Koennt ihr mir da was empfehlen?[/url]

Waere euch wirklich sehr, sehr dankbar!

Viele Gruesse noch aus Goa / Indien
    siob2

Einmal editiert, zuletzt von siob2 ()

• Da TN-Panels bei deinen Anforderungen kategorisch rausfallen und 700 Euro deine obere Grenze ist, bleiben nur diese sieben Monitore, wovon die beiden NEC-Modelle sich nur in der Farbe unterscheiden, womit du schon bei sechs angelangt bist. :) Den sehr günstigen Acer AL2423W gibt es inzwischen wohl nur noch mit TN-Panel, bleiben fünf. Die Dell- und Belinea-Testberichte laden für mich gerade nicht ("Openads has been installed, but no configuration file was found."?). Persönlich würde ich das NEC-Model ins Auge fassen, aber ich ich hatte mit NEC bisher immer Glück. Die Panels bei den Dells, dem NEC und dem BenQ sind alle vom gleichen Hersteller. Eventuell zu den verbleibenden Modellen ein wenig in den Testberichte-Foren stöbern? :)