15 Zoll TFT Monitor bei Aldi ab 22.05.2002

    • Offizieller Beitrag

    Aldi-Nord bietet ab 22.05.2002 folgenden TFT Monitor. Bei Aldi Süd habe ich hierzu nichts gefunden.



    15.0'' TFT
    FLACHBILDSCHIRM
    MEDION MD 9760


    • Maximale Auflösung 1024x768
    • Sichtbare Bildschirmdiagonale 38 cm
    • On Screen Display
    • Strahlungsarm nach TCO 99
    • Betrachtungswinkel horizontal/vertikal typ. = 140°/120°
    • Kontrastverhältnis typ. = 300:1
    • Helligkeit typ. = 220cd/m2
    • Horizontalfrequenz 31-60 kHz
    • Vertikalfrequenz 56 - 75Hz
    • 2 integrierte Lautsprecher, 2x1 W
    • Universal Netzbetrieb (100 - 240V 50 - 60Hz)
    • Monitor und Netzteil VDE/GS geprüft
    Lieferumfang:
    - 1 x externes Netzteil
    - 1 x Netzanschlusskabel
    - 1 x 15 poliges Sub-D Anschlusskabel
    - 1 x Audiokabel

    Stück
    399,- EUR



    Die vorhandenen Daten sind nicht komplett Aussagekräftig. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man allerdings keine Wunder erwarten.


    Der Blickwinkel ist mit 140/120 Grad nach meiner Sicht nicht berauschend, um nicht zu sagen ungenügend.


    Kontrast liegt bei 300:1 und die Helligkeit bei 220 cd/m2. Diese Werte entsprechen dem Preis und man sollte damit zurechtkommen.


    Das Gerät hat einen analogen D-Sub Anschluss. Dass man bei diesem Preis keinen digitalen Anschluss erwarten kann, versteht sich von selbst. Zusätzlich gewährt Aldi 24 Monate Garantie.


    Ebenfalls wird nichts zur Pixelfehlerklasse und zur Response Zeit gesagt.


    Ich würde mir diesen Monitor nicht ungesehen kaufen. Der Preis erscheint zwar günstig, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man Qualität bekommt. Nur Aldi wird kaum die Möglichkeit bieten das Gerät Vorort zu testen. Und ob Aldi das Gerät einfach zurücknimmt? Kulant ist Aldi schon, soweit ich das bisher gelesen habe. Aber ob das Gerät bei Pixelfehlern zurückgegeben werden kann? Ich habe da so meine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Prad
    Ebenfalls wird nichts zur Pixelfehlerklasse und zur Response Zeit gesagt.


    Die werden schon wissen warum... :)


    Ich wette aber, die kriegen trotzdem den ganzen Bestand los! Im Vergleich zu einem schlechten CRT würde ich einen schlechten TFT auch bevorzugen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke dann dreht man halt die Lautsprecher ordentlich auf und schon ärgert man sich über den Ton und nicht über das Bild.


    Das geht doch ganz einfach :tongue: