Aldi-Nord bietet ab 22.05.2002 folgenden TFT Monitor. Bei Aldi Süd habe ich hierzu nichts gefunden.
15.0'' TFT
FLACHBILDSCHIRM
MEDION MD 9760
• Maximale Auflösung 1024x768
• Sichtbare Bildschirmdiagonale 38 cm
• On Screen Display
• Strahlungsarm nach TCO 99
• Betrachtungswinkel horizontal/vertikal typ. = 140°/120°
• Kontrastverhältnis typ. = 300:1
• Helligkeit typ. = 220cd/m2
• Horizontalfrequenz 31-60 kHz
• Vertikalfrequenz 56 - 75Hz
• 2 integrierte Lautsprecher, 2x1 W
• Universal Netzbetrieb (100 - 240V 50 - 60Hz)
• Monitor und Netzteil VDE/GS geprüft
Lieferumfang:
- 1 x externes Netzteil
- 1 x Netzanschlusskabel
- 1 x 15 poliges Sub-D Anschlusskabel
- 1 x Audiokabel
Stück
399,- EUR
Die vorhandenen Daten sind nicht komplett Aussagekräftig. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man allerdings keine Wunder erwarten.
Der Blickwinkel ist mit 140/120 Grad nach meiner Sicht nicht berauschend, um nicht zu sagen ungenügend.
Kontrast liegt bei 300:1 und die Helligkeit bei 220 cd/m2. Diese Werte entsprechen dem Preis und man sollte damit zurechtkommen.
Das Gerät hat einen analogen D-Sub Anschluss. Dass man bei diesem Preis keinen digitalen Anschluss erwarten kann, versteht sich von selbst. Zusätzlich gewährt Aldi 24 Monate Garantie.
Ebenfalls wird nichts zur Pixelfehlerklasse und zur Response Zeit gesagt.
Ich würde mir diesen Monitor nicht ungesehen kaufen. Der Preis erscheint zwar günstig, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man Qualität bekommt. Nur Aldi wird kaum die Möglichkeit bieten das Gerät Vorort zu testen. Und ob Aldi das Gerät einfach zurücknimmt? Kulant ist Aldi schon, soweit ich das bisher gelesen habe. Aber ob das Gerät bei Pixelfehlern zurückgegeben werden kann? Ich habe da so meine Zweifel.