Gibt es einen 22" Monitor, der 16:9 darstellen kann? HP w2207h vielleicht?

• Ich hab schon in einigen anderen Threads die Frage gestellt aber bisher keine Antwort erhalten: Gibt es einen 22" Monitor, der 16:9 Auflösungen wie z.B. 1920 x 1080 und 1280 x 720 darstellen kann, ohne, daß das Bild verzerrt wird? Grund ist, daß ich gerne einen Computermonitor hätte, der auch mit PS3, Xbox, HDTV decoder usw. klar kommt.

Der neue HP w2207h ist ja laut Amazon verfügbar, also müsste es jemanden hier geben, der ihn schon ausprobiert hat. Danke im Vorraus für die Antworten.

• Hab noch einen gefunden, der das vielleicht kann: Gateway HD2200. Seh' ich das richtig, daß Gateway Monitore nicht in Europa erhältlich sind?

• Der w2207h kann 1080p nicht darstellen, dafür bräuchtest Du einen mit 1920x1200 wie den w2408h. Hinzu kommt, dass der w2207h offenbar 16:9 Signale in 16:10 darstellt - zu dem Thema müsstest Du mal die Forensuche bemühen, kann den Thread leider nicht finden.

Gateway hat früher mal von Irland aus auch in Europa im Direktvertrieb gearbeitet -war ein Konkurrent von Dell, allerdings wurden die Aktivitäten irgendwann eingestellt. Hab sogar noch einen CRT von Gateway herumstehen. Durch die Übernahme durch Acer bleibt abzuwarten, ob die Marke Gateway demnächst auch wieder in Europa auftauchen wird.

• Hab die Suche probiert. Bist du dir sicher, daß du den w2207h meinst? Ich hab zu dem Modell direkt noch keinen Kommentar gefunden aber da er im Vergleich zum w2207 einen HDMI Eingang hat gibt es vieleicht eine Chance, daß das 16:9 Problem ausgebessert wurde. Schliesslich sind Geräte mit HDMI Ausgang in der Regel 16:9 und nicht 16:10.

• Hast du mal geschaut wieviele 20" bzw 22" mit HDMI es schon gibt die es nicht können. Die chance das auch der "h" es nicht kann ist wesentlich höher, als das er es kann. Zudem soll doch nur das Panel ein anderes sein und der DVI durch einen HDMI ersetzt worden sein, ich glaube kaum das sich an den anderen inneren Werten was getan hat.

• Zitat

Originally posted by Kami-H
    Hast du mal geschaut wieviele 20" bzw 22" mit HDMI es schon gibt die es nicht können.

Ehrlich gesagt nein. Gibt's da viele?