HP w2207 - Defekt oder Softwarefehler

• Hi,

ich habe seit 5 tagen o.g. Monitor. Er läuft an meinem MacBook angeschlossen über einen DVI - Mini DVI Adapter.

Das Problem ist, wenn WIN hochfährt sagt der Monitor "kein Eingangssignal". Nachdem WIN dann hochgefahren ist versuche ich den Monitor über "Einstellungen" anzusprechen. (Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern). Das klappt aber nur alle geschätze 15 mal. So oft muss ich WIN dann hoch- und wieder runterfahren. Das ist einfach keine akzeptable Lösung. ;(

Das unverständliche an der Sache ist, an anderen PCs läuft der Monitor gut. Auch unter Mac OS X (ich habe zwei Betriebssysteme auf dem MAC) wird er sofort über DVI erkannt und es gibt keine Probleme.

Frage:

Liegt das Problem an einer WIN XP Einstellung? Defekt wird der Monitor ja kaum sein, oder?

• Das stimmt schon, die Frage ging jedoch dann in die Richtung, wieso WIN bei der Erkennung solche anstalten macht den anständig zu erkennen. Es ist ja kein Zustand so zu arbeiten und ich überlege, ob ich den nicht einfach wieder abgebe. Aber eigentlich will ich den ja behalten, ich suche eben nach einer Lösung des Problems. :tongue: